Unsere "Schraubenkönige":

15 10 17 Schraubenkönige

Unser Turn - Team Exquisa Oberbayern trat am Samstag, den 17.10.2015 in der absoluten Spitzenbegegnung dieses Ligawochenendes der 2. Bundesliga Süd  gegen den TV Herbolzheim in der Sportarena am Utzweg 1 in Unterhaching an. Es war die Partie, die mit großer Spannung erwartet wurde, da sich hier der Tabellenführer (Exquisa Oberbayern) und der Tabellenzweite der Liga gegenüber standen. Die Partie wurde von unseren Turnern sehr ernst genommen, zumal die Herbolzheimer in den beiden vorausgehenden Begegnungen immer Topergebnisse abgeliefert haben. Entsprechend konzentriert ging man in den Wettkampf. Bereits an den ersten beiden Geräten wurde deutlich, dass unser Team nicht bereit war, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Die Mannschaft bot mit Abstand die beste Saisonleistung und ließ der gegnerischen Mannschaft keine Chance. Es wäre ungerecht, einen Turner besonders hervorzuheben, da jeder im Team seine beste Leistung abrufen konnte. Den begeisterten Zuschauern wurden spektakuläre Übungen und absolute Topleistungen geboten. Es war eine ausgesprochene Werbung für den Turnsport. Das sehr gute Bild wurde noch durch den Auftritt der Nachwuchsturnerinnen des TSV in der Wettkampfpause abgerundet. Die Turnerinnen zeigten begleitet vom kräftigen Applaus der Zuschauer mit einem kleinen Schauturnen unter der Leitung von Dorothea Riedl und Veronika Paulicks ihr bereits beachtliches Können.
Am Ende stand es 51:22 Scorepoints für unser Team. Damit ist unsere Mannschaft derzeit das einzige Team ohne Punktverlust in der Liga, was natürlich die Festigung der Tabellenführung bedeutet.

Topscorer des Tages waren die Exquisaturner Felix Remuta (17 Scores) und Bank Selmeczi (16 Scores), der derzeit die Topscorerliste der Liga mit 51 Punkten vor Felix Remuta (48 Punkte) anführt.
Am kommenden Wochenende steht der Auswärtswettkampf gegen den TSV Buttenwiesen an, der ebenfalls als Titelaspirant in der 2. Liga gilt. Wenn unserer Mannschaft wieder eine derartig gute Leistung wie gegen den TV Herbolzheim gelingen würde, sollte auch der Gang nach Buttenwiesen eine lösbare Aufgabe sein.
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Zuschauer  zu unseren weiteren 2 Heimwettkämpfen, die in der Sportarena am Utzweg 1 in Unterhaching stattfinden werden, kommen und die Mannschaft kräftig unterstützen würden. Die Termine für die Heimwettkämpfe sind jeweils am Samstag:
07. Nov. 2015    gegen Stadtturnver. Singen; Einturnen 16.00 Uhr; WKbeginn 17.00 Uhr
21. Nov.2015    gegen TSV Grötzingen/Karlsruhe;  Achtung!!:    Einturnen 17.00 Uhr; WKbeginn 18.00 Uhr!!!!

Alles immer gut im Griff:

15 10 17 nicht vergriffen

Unsere Kraftpakete:

15 10 17 Kraftpakete

Immer die volle Übersicht:

15 10 17 Sprungwunder

Immer eine gute Figur auch zwischen den Holmen:

15 10 17 Holmengasse

Die Flugshow: