15 09 26 Exquisa MannschaftsfotoUnser Turnteam Exquisa Oberbayern startete am Samstag, den 26.09. 2015 beim ersten Heimwettkampf, der bei unserem Partner Weilheim stattfand, mit einem souveränen Sieg in die neue Bundeligasaison. 75:16 hieß es am Ende nach einem langen Wettkampfabend. 12:0 Gerätepunkte stehen auf dem Konto, das bedeutet momentan die Tabellenführung in der 2. Kunstturnbundesliga Süd. Man ging als Vizemeister zwar vorsichtig optimistisch aber dennoch mit dem nötigen Respekt in die Partie, zumal man noch 2013 an gleicher Stelle nur ein Unentschieden (36:36) gegen die TG Allgäu erreichte, die in dieser Saison in die 2. Liga aufgestiegen sind. Dieses Mal bewies die Mannschaft wie bereits in der letzten Saison ihre enorme Stärke und so war der Sieg durch die geschlossene Mannschaftsleistung zu keiner Zeit gefährdet.

Bereits das erste Gerät, den Boden, konnte das Team deutlich mit 17:0 für sich entscheiden. Bis auf Barren, den die Exquisas „nur“ 5:4 gewannen, gingen alle übrigen Geräte mehr oder weniger deutlich an unser Team.  Den Titel des Topscorers teilten sich unsere beiden Leistungsträger Felix Remuta und Bank Selmeczi. Beide errangen 18 Scorepoints und liegen zusammen mit Antonio Huber (TV Herbolzheim) an der Spitze der Topscorerliste der 2. Bundesliga. 15 09 26 Remuta Selmeczi
Ganz so deutlich werden die kommenden Partien vermutlich nicht ausgehen, da die starken Gegner erst noch kommen.
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Zuschauer  zu unseren weiteren 3 Heimwettkämpfen, die in der Sportarena am Utzweg 1 in Unterhaching stattfinden werden, kommen und die Mannschaft kräftig unterstützen würden. Die Termine für die Heimwettkämpfe sind jeweils am Samstag:
17. Oktober 2015    gegen TV Herbolzheim; Einturnen 16.00 Uhr; WKbeginn 17.00 Uhr
07. November 2015    gegen Stadtturnver. Singen; Einturnen 16.00 Uhr; WKbeginn 17.00 Uhr
21. November 2015    gegen TSV Grötzingen/Karlsruhe; Einturnen 17.00 Uhr; WKbeginn 18.00 Uhr

Turntalentschule