15 11 15 Höhenflug 2Unser Turn - Team Exquisa Oberbayern bestritt am gestrigen Samstag, den 14.11.2015 seinen letzten Auswärtswettkampf der Saison in Schiltach. Die Partie gegen den Tabellenletzten konnte unser Team sicher mit 27 : 42 Scorepunkte für sich entscheiden. Vom Papier her war klar, wer als Favorit in die Begegnung ging. Unser Team machte aber trotz vermeintlicher Überlegenheit nicht den Fehler, den Gegner zu unterschätzen. Dass man damit gut beraten war, zeigte der Wettkampfverlauf, denn die Schiltacher boten vermutlich ihren besten Wettkampf der Saison und konnten unserer Mannschaft aufgrund einiger Patzer, die man sich geleistet hat, immerhin 3 Gerätepunkte abnehmen.
Bester Punktesammler in unserem Team war einmal mehr Felix Remuta mit 19 Scorepunkten, der damit momentan in der Topscorerliste mit insgesamt 80 Scorepunkten auf Platz 2 hinter dem Herbolzheimer Antonio Huber (82 Scorepunkte) liegt. Er hat eine gute Chance, beim letzten Wettkampf noch ganz nach vorne zu kommen.

Am kommenden Wochenende kommt es zum absoluten Saisonhöhepunkt beim abschließenden Heimwettkampf gegen den TSV Grötzingen-Karlsruhe. Mit einem Sieg gegen den derzeitigen Tabellensechsten könnte die Mannschaft ihre bislang hervorragenden Leistungen in dieser Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft krönen. Das wäre der größte Erfolg in der Geschichte der Mannschaft. Damit das Unternehmen auch gelingt, ist die kräftige Unterstützung einer möglichst großen Zuschauerzahl notwendig. Wir würden uns deshalb freuen, wenn möglichst viele Zuschauer  zum Saisonabschluss  in die Sportarena am Utzweg 1 in Unterhaching kommen und die Mannschaft kräftig anfeuern würden.

Im Vorprogramm bei diesem letzten Heimwettkampf  trägt der USC München seinen Drittligawettkampf gegen den TV Bühl aus.

Zeitplan:
USC München – TV Bühl:     Einturnen 13.00 Uhr; Wettkampfbeginn 14.00 Uhr
Exquisa Oberbay.–TSV Grötz./Karlsruhe:     Eint. 17.00 Uhr; Wettkampfbeginn 18.00 Uhr

Turntalentschule