29.06.2014: Nach dem gestrigen Triumph im Mehrkampf erturnte Felix Remuta in den heutigen Gerätefinals noch Gold am Barren und Silber am Sprung. An den Ringen belegte er den 4. Platz. Es war sein Wochenende, auch wenn er etwas damit haderte, dass  er an seinem Paradegerät Boden einen Sturz zu verzeichnen hatte, so dass es hier zu keinem Platz auf dem Podest reichte.

Sehr bemerkenswert ist vor allem sein Titel am Barren. An diesem Gerät hat sich mit Felix nach Marcel Nguyen und Lukas Dauser ein weiterer TSV - Turner in der deutschen Spitze etabliert. Er turnt bereits eine sehr schwierige Übung und hat damit gute Chancen auch international auf sich aufmerksam zu machen.

Es war ein extrem anstrengendes Wochenende mit 3 kompletten 6-Kämpfen, nachdem sich Felix ja für alle Gerätefinals qualifiziert hatte. Er hat diese enorme Belastung gut weggesteckt und war am Ende der erfolgreichste Starter bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften.

Der TSV gratuliert Felix und seinen Trainern Kurt Szilier sowie Jakob Paulicks ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg.

 

Turntalentschule