{multithumb}altNun ist es perfekt: Jakob Paulicks und Fabian Hambüchen turnen zusammen im gleichen Team.

Nach der Auflösung der Bundesligamannschaft des FC Bayern München, für die Jakob Paulicks mit Zweitstartrecht 5 Jahre lang geturnt hat, mussten sich die Turner neue Vereine suchen. Für Jakob Paulicks ist das sportlich eine ganz neue Herausforderung und natürlich eine große Ehre, zusammen mit Deutschlands Vorzeigeturner Fabian Hambüchen im gleichen Team zu starten. Der neue Verein heißt KTV Obere Lahn. Die Oberhessen waren letztes Jahr deutscher Vizemeister und wollen auch in dieser Saison wieder ein Wörtchen bei der Vergabe der vorderen Plätze mitreden. Jakob Paulicks ist Allrounder und bekam sicher aufgrund seiner enormen Stabilität in der vergangenen Saison das Angebot, zum Hambüchen-Team zu wechseln. Jakob war Zweiter in der Topscorer-Liste der 2. Bundesliga Süd. Der erste Wettkampf der neuen Saison steht  bereits am 22. März 2014 auf dem Programm und da heißt der Gegner TG Saar. Jakob wurde bereits sehr freundlich bei den Hessen empfangen:

Oberhessische Presse

Der zweite TSV Turner, der ebenfalls beim FC Bayern in der Mannschaft geturnt hat, ist Lukas Dauser. Er hat ebenfalls einen neuen Verein gefunden. Er startet bei der KTV Straubenhardt. Der TSV Turner trainiert derzeit im Bundesstützpunkt in Berlin. Lukas ist bei der Bundeswehr als Sportsoldat und findet dort optimale Trainingsbedingungen vor. Marcel Nguyen turnt nach wie vor bei der der KTV Stuttgart. Es wird sicher spannend, wenn die 3 in den einzelnen Begegnungen aufeinander treffen.

Turntalentschule