Liverpool, 06.11.2022: Lukas Dauser gewinnt Silber bei den Kunstturnweltmeisterschaften in Liverpool. Lukas Dauser gelang beim heutigen Geräte - Finale  wiederum eine hervorragende Übung an seinem Paradegerät Barren und wurde dafür  mit 15,500 Punkten (D-Wert 6,600 Punkte) belohnt. Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio, ist es eine weitere große Medaille auf der internationalen Bühne für Lukas. Er musste nur noch den Chinesen Zou Jingyuan, der eine Übung mit einem D - Wert von 6,900 Punkten ausgepackt hatte und dafür 16,166 Punkte bekam, vorbeiziehen lassen.

Nicht vergessen darf man dabei auch seinen sehr guten 11. Platz im Mehrkampffinale der 24 besten Turner der Welt.Das Mehrkampffinale wurde bereits am Freitag, 04.11.2022 ausgeturnt. Hier gelang ihm ein nahezu fehlerfreier Durchgang und am Ende standen gute 81,598 Punkte auf der Anzeigetafel.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg.

 

Turntalentschule