Marcel Nguyen bekam heute (03.10.2015) vom Bundestrainer nach seiner gelungenen 2. WM - Qualifikation das Ticket für die in 2 Wochen beginnenden Weltmeisterschaften in Schottland überreicht. Er ließ nach seiner langen Verletzungspause den Boden noch aus, hinterließ aber an den übrigen Geräten einen sehr soliden Eindruck und beendete  den Wettkampf mit 72,975 Punkten. Rechnet man ein Bodenergebnis um die 14,5 Punkte mit ein, liegt er bei ca. 87-88 Punkten und somit nahe am Ergebnis von Fabian Hambüchen, der heute die Qualifikation mit 88,05 Punkten erwartungsgemaß gewann.

Es ist sehr erfreulich, dass Marcel seine Verletzung gut überstanden hat und wieder zurück auf dem internationalen Parkett ist. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für die Weltmeisterschaften in Glasgow.

 

Turntalentschule