Am Sonntag, denn 30.05.2016 standen die Einzelgerätefinals für die Junioren auf dem Programm der Europameisterschaften in Bern. Nach Marcel Nguyen machte auch unser zweiter Starter, Felix Remuta, seine Sache sehr gut. Alleine, dass er es gleich an 2 Geräten bis ins Finale geschafft hat, ist eine tolle Leistung und das, wenn man bedenkt, dass er gerade mitten im Abiturstress steht. Am Ende erturnte er am Boden den 7.  und am Sprung den 5. Platz. Von den Ausgangswerten her bewegt er sich durchaus auf dem Niveau der internationalen Spitze. Wenn die Doppelbelastung Topleistungssport und Abiturstress vorbei ist und er sich dann voll auf das Training konzentrieren kann, wird er die kleinen Fehler sicher noch abstellen können und dann  einmal  ganz oben auf dem "internationalen" Treppchen stehen..

 

Turntalentschule