Felix Remuta 2014Die Sensation ist perfekt, der neue Deutsche Meister im Mehrkampf in der Alterklasse 15/16 heißt seit heute, dem 28.06.2014 Felix Remuta. Bereits beim gestrigen, von Felix eigentlich weniger geliebten Pflichtdurchgang hinterließ er einen hervorragenden Eindruck und belegte den 2. Platz allerdings mit 3 Punkten Rückstand auf den Führenden. Beim heutigen Kürdurchgang ließ er der Konkurrenz keine Chance. Er machte nicht nur die 3 Punkte Rückstand wett, sondern siegte am Ende mit 1,4 Punkten Vorsprung vor Dario Sissakis vom TV Oranienburg. Besonders bemerkenswert ist seine Dominanz in der Kür. Hier nahm er dem Drittplatzierten Nick Klessing, dem vor kurzem bei der Qualifikation zur Jugendeuropameisterschaft noch der Vorzug vor Felix gegeben wurde, fast 2 Punkte ab, das sind im Gerätturnen  Welten.

Und damit nicht genug. Er qualifizierte sich an allen 6 Geräten für das Finale am morgigen Sonntag. Hier heißt es ab 13.30 Uhr ganz fest die Daumen drücken. Wenn Felix wieder eine ähnliche Leistung abliefert, dürften ihm weitere Medaillen kaum zu nehmen sein.

Auch unser zweiter Starter, Samuel Dobrovsky schlug sich im starken Teilnehmerfeld in der Altersklasse 13/14 sehr gut und belegte in der Endabrechnung einen guten 21 Platz. Wenn er weiter konzentriert trainiert, wird man auch von ihm in den nächsten Jahren einiges erwarten können. Der dritte für die DM qualifizierte Turner (Jonas Olbrich) konnte leider verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.

 

Turntalentschule