14-11-08 Sammelbild

08.11.2014: Unser Turnteam Exquisa - Oberbayern sicherte sich mit einer sehr stabilen Leistung aller Turner einen soveränen Heimsieg gegen den TV Schiltach. Am Ende stand es 40 : 14. Unser Team zeigte wie bereits in den vorangegangenen Wettkämpfen auch gegen das Team aus dem Schwarzwald eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Das deutliche Endergebnis spiegelte sich auch im Gewinn aller Geräte wider. Die zahlreichen Zuschauer erlebten Turnsport auf sehr hohem Niveau. Es war eine Werbung für den Turnsport. Mit dieser Leistung stabilisiete die Mannschaft ihren hervorragenden 2. Tabellenplatz in der 2. Kunstturnbundesliga (Süd). Beim letzten Wettkampf geht es nach Pfuhl zum Tabellenletzten. Die Mannschaft aus Pfuhl steht zwar schon als Absteiger fest, dürfen aber dennoch nicht unterschätzt werden, da sie mit Sicherheit versuchen werden, ihrem Publikum noch einmal einen spannenden Wettkampf zu liefern. Ein Unentschieden würde unserer Mannschaft schon reichen, um die Saison als Vizemeister zu beenden. Die Leistung unserer Mannschaft kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, da sie als Aufsteiger aus der 3. Liga zunächst eigentlich nur den Klassenerhalt angepeilt hatten. Dass daraus bislang deutlich mehr geworden ist, spricht für die Leistungsfähigkeit, die Moral und den Zusammenhalt der jungen Mannschaft.

Gesamtergebnis

Turntalentschule