Der heutige Sonntag (08.12.2013) war der Tag der Oberbayern. Unser Turnteam Exquisa Oberbayern althat durch einen souveränen 43 : 27 Sieg beim Ligafinale in Hamm (Westfalen) gegen den TV Großen - Linden den Aufstieg in die 2. Kunstturnbundesliga geschafft. Und das ohne Felix Remuta, einem unserer besten Turner, denn der war anderweitig im Einsatz. Er musste in Kienbaum ....

eine Länderkampfqualifikation absolvieren. Und er machte seine Sache ebenso gut wie seine Teamkollegen beim Ligafinale. Er belegte den zweiten Platz und ist damit für den Jugendländerkampf nominiert.

Ebenso mit Erfolg gekrönt waren die Bemühungen unserer beiden Turner Jakob Paulicks und Lukas Dauser, die für den FC Bayern an den Start gingen.  Nach einem packenden und nervenaufreibenden Finale setzte sich der FC Bayern gegen den Siegerländer KV am Ende mit 34 : 31 Punkten durch und schaffte damit nach einem Jahr in der 2. Bundesliga den direkten Wiederaufstieg ind die 1. Bundesliga.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Turner, die sich an diesem Wochenende so hervorragend und erfolgreich präsentiert haben.

 

Turntalentschule