Pfuhl, 03.10.2021: Am vorletzten Wochenende fanden in Pfuhl die Bayerischen Meisterschaften der Gerätturner statt. In den Altersklassen 7 bis 18+ wurden sowohl die Einzel- als auch Mannschaftsmeister gekürt und es gab wieder zahlreiche Medaillen für die TSV - Turner.

Bei den Mannschaftsmeisterschaften kamen  sowohl unsere Mannschaft der AK 9/10  mit Victor Ahiskal, Richard Pertler und Ferdinand Schultz , als auch unsere  Mannschaft der AK 11/12 mit Sebastian Elbs, Wadim—Rüdiger Melnicukovskij, Aurelian Mingstein und David Ruhland auf Platz 2.

Die Mannschaft der AK 15-18, bestehend aus Fabian Stemmer und Moritz Braig,   unterstützt durch  Leo Kühl vom TSV 1860 Mühldorf und Pirmin Lippl vom TSV Unterföhring  konnte sich vor dem TSV Pfuhl behaupten und holte  Gold.

In den Einzelmeisterschaften ergoss sich dann ein wahrer Medaillenreigen über unsere Turner.

So erkämpfte sich David Ruhland in der AK 11/12 die Bronzemedaille im Mehrkampf. Ihm gleich tat es Felix Buchner in der AK 13/14., der dann auch in den Gerätefinalen eine Silbermedaille und 4 Bronzemedaillen einheimste.

In der AK 15/16 sicherte sich der 16-jährige Fabian Stemmer, der eine Woche zuvor erfolgreich sein Debüt in der 2.Bundesliga mit Exquisa Oberbayern absolviert hatte,   mit 2 Punkten Vorsprung Gold im Mehrkampf und belohnte sich zusätzlich mit 3 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze in den Gerätefinalen.

Vervollständigt wurde das tolle Ergebnis in der AK 17/18 durch die Silbermedaille von Moritz Braig im Mehrkampf und 4x Gold, 1x Silber und 1x Bronze in den Gerätefinalen.

Wir gratulieren!

Turntalentschule