14-09-24 Exquisa 2014Als Aufsteiger in die 2. Kunstturnbundesliga schaffte die Mannschaft die Sensation und wurde auf Anhieb Vizemeister. Zunächst war das erklärte Ziel, den Ligaerhalt zu schaffen. Dass es dann doch deutlich mehr geworden ist, liegt an der sehr stabilen Leistung während der gesamten Saison. Am gestrigen Samstag, den 06.12.2014 musste die Mannschaft zu ihrem letzten Wettkampf beim Tabellenletzten dem TSV Pfuhl antreten. Die Klasse des Teams zeigte sich auch in diesem Wettkampf. Obwohl sie auf Felix Remuta, einem absoluten Leistungsträger im Team verzichten mussten und trotz einiger Fehler vor allem am Reck, gewannen sie auch diesen Wettkampf. Felix hatte an diesem Wochenende einen Einsatz in der Nationalmannschaft.

Der Erfolg unserer Mannschaft ist vor allem in der Ausgeglichenheit im Team begründet. Während andere Teams auf den Zugang von Turnern aus anderen Mannschaften angewiesen waren, sind wir unserem Konzept, möglichst unseren eigenen Turnern und den Turnern unserer Partnervereine eine Chance zu geben, treu geblieben. Nur Jakob Glück ist als offizieller Neuzugang zum Team gestoßen, wenn man überhaupt von einem Neuzugang sprechen kann, nachdem Jakob schon seit langem mit unseren Turnern in Unterhaching trainiert.

Ergebnisse

Es war insgesamt ein sehr erfolgreiches Ligajahr, da auch in der 1. Bundesliga in den 3 Topteams unsere TSV - Turner stark vertreten waren. Beim Ligafinale vor 2 Wochen in Karlsruhe  wurde unser Ehrenmitglied Marcel Nguyen mit dem MTV Stuttgart deutscher Meister, Lukas Dauser mit der KTV Straubenhardt Vizemeister und Jakob Paulicks holte sich mit dem Team von Fabian Hambüchen, der KTV Obere Lahn den Bronzeplatz.

14-11-22 Ligafinale

Wir gratulieren allen TSV - Turnern zu ihren herausragenden Leistungen in dieser Saison.

Turntalentschule