Die lange Reise nach Herbolzheim am Samstag, den 11. Oktober 2014 hat sich für unser Turnteam wahrlich gelohnt. Man merkte unseren Turnern zwar die lange Anreise von 5 Stunden an, was sie aber nicht davon abhielt, ihren ersten Auswärtserfolg mit nach Hause zu nehmen. Um Kosten zu sparen, reiste das Team erst am Wettkampftag an und hatte zunächst etwas mit den Nachwirkungen der strapaziösen Fahrt zu kämpfen. Trotz einiger Fehler und einem Punkteverlust am Boden siegte das Team am Ende souverän mit  24 : 50 scorepoints und festigte ihren 3. Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende steht der nächste Heimwettkampf auf dem Programm. Dieser Wettkampf wird bei unserem Partnerverein in Weilheim ausgetragen. Der Gegner ist der derzeitige Tabellenzweite TSV Buttenwiesen. Wenn unserer Mannschaft wieder ein ähnlich guter Wettkampf wie vorletztes Wochenende gelingt, muss sich selbst der favorisierte TSV Buttenwiesen sehr anstrengen, um unsere Jungs zu schlagen.

Es wäre sehr schön, wenn möglichst viele Fans, den Weg nach Weilheim finden würden, um unser Team zu unterstützen. Der Wettkampf findet am Samstag, den 18.10. im Sportzentrum in der Jahnstraße 2 in Weoilheim statt. Wettkampfbeginn ist 18.00 Uhr (Einturnen 17.00 Uhr).

Turntalentschule