Unsere Topathleten Marcel Nguyen und Lukas Dauser sind bereits in Rio de Janeiro gelandet und bereiten sich auf ihren wichtigen Einsatz am kommenden Samstag (16.04.2016) beim vorolympischen Turnier vor. Dieser Wettbewerb ist für das deutsche Turnteam von größter Bedeutung. Hier entscheidet sich, ob die deutsche Mannschaft an den Sommerspielen in Rio teilnehmen darf. Wann hat es das gegeben, dass zwei bayerische Turner gemeinsam  in der Nationalmannschaft bei einem derart bedeutsamen Wettbewerb an den Start gehen. Und noch sensationeller ist die Tatsache, dass es sich um Turner des TSV Unterhaching handelt. Wir alle blicken gebannt nach Rio und halten unseren beiden Turnstars ganz fest die Daumen, dass sie am Wochenende die Fahrkarte zu den olympischen Spielen 2016 endgültig lösen können.

Unsere 3 Topathleten (Lukas Dauser, Felix Remuta, Marcel Nguyen) vor ihren großen Aufgaben

16 03 05 Lukas Felix Marcel

Auch unser Nachwuchsstar, Felix Remuta hat Großes vor. Er nahm am vergangenen Wochenende am Junior - Team Cup in Berlin teil. Die Wettkämpfe liefen für ihn zwar nicht ganz optimal aber er dürfte dennoch die Fahrkarte zu den diesjährigen Europameisterschaften (Junioren), die vom 25 - 29. Mai 2016 in Bern stattfinden, in der Tasche haben. Felix hat momentan mit einer Mehrfachbelastung zu kämpfen, denn es stehen nicht nur die Jugendeuropameisterschaften auf dem Programm, sondern mehr oder weniger zeitgleich auch das Abitur am Lise-Meitner-Gymnasium in Unterhaching und anschließend auch noch die Deutschen Meisterschaften.

Turntalentschule