15 11 21 SiegertorteAm gestrigen Samstag, den 21.11.2015 konnte sich unser Turnteam „Exquisa - Oberbayern mit einer bravourösen Leistung die Krone in der 2. Kunstturnbundesliga Süd mit der Unterstützung der zahlreichen, begeisterten Zuschauer in der Sportarena in Unterhaching aufsetzen. Sogar unser zweifacher Silbermedaillengewinner von den Olympischen Spielen in London, Marcel Nguyen, hat die Mannschaft vor Ort angefeuert. Zahlreiche Ehrengäste, allen voran unser Bürgermeister Wolfgang Panzer, haben den Gewinn der Meisterschaft gefeiert.15 11 22 die Stars des Abends
Unsere Mannschaft bot eine makellose Vorstellung. Kein einziger Patzer bei den 24 gezeigten, hochklassigen Übungen. Das Team ging voll konzentriert an die Aufgabe, obwohl der Gegner deutlich ersatzgeschwächt antreten musste. Es wurde sehr schnell klar, dass unser Team seiner Favoritenrolle gerecht werden wollte. Die Mannschaft bot den Zuschauern eine perfekte Turn -Show, die zu einer Demonstration für den Turnsport wurde. Am Ende stand es 72 : 18 Scorepunkte bei 12 : 0 gewonnenen Gerätepunkten. Das war die Meisterschaft für unser Turnteam, das damit seinen größten Triumph in der Geschichte der Mannschaft feiern konnte.

15 11 22 SiegerfotoEinmal mehr konnte sich unser Nachwuchsstar, Felix Remuta mit 19 Scores das T – Shirt des Topscorers der Partie erkämpfen. Damit war er auch insgesamt der beste Punktesammler der gesamten Liga. Er hat am Ende der Saison 99 Scores auf seinem Konto, sein Verfolger Antonio Huber vom TV Herbolzheim brachte es auf 92 Scorepunkte. Er beweist damit sein Ausnahmetalent, vor allem wenn man bedenkt, dass er nur 6 von den insgesamt 7 Begegnungen bestritten hat.
Die Mannschaft hat mit dem Gewinn der Meisterschaft die Fahrkarte nach Bühl am kommen Sonntag zum Aufstiegswettkampf  gegen den Erstplatzierten der  2. Bundesliga Nord, der Siegerländer KV, gelöst. Die Siegerländer gehen zwar als Favorit in diesen Wettkampf aber wenn unser Team wieder so konzentriert zu Werke geht, ist alles möglich.

Turntalentschule