Beim Worldcup in Cottbus (31.03.-03.04 2016), dem Turnier der Meister, präsentierten sich unsere beiden Bundeskaderathleten Marcel Nguyen und Lukas Dauser in glänzender Form. Verpasste Marcel Nguyen am Samstag am Boden und an den Ringen jeweils mit Platz 4 noch knapp das Podest, so krönte er seine aufsteigende Form am Sonntag mit dem Titel an seinem Paradegerät dem Barren. Auch Lukas Dauser machte seine Sache sehr gut und gewann mit einer sehr schwierigen Übung die Bronzemedaille am Barren. Unsere beiden Topathleten kommen immer besser in Form und fahren iMitte April gut gerüstet zum vorolympischen Turnier nach Rio de Janeiro, bei dem es für das deutsche Team gilt, die Qualifikation für die Olympischen Spiele im Sommer sicher zu stellen.

Turntalentschule