Die Bayrischen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen wurden am 23.6.2011 im Rahmen des Landesturnfestes in Landshut ausgetragen - und die Unterhachinger Turnsenioren sind vorn dabei.

Turnfeste sind immer etwas besonderes, da es ein wenig anders läuft als bei anderen Wettkämpfen.

Es fehlte das Mikrofon, Sitzmöglichkeiten für die Zuschauer und die Turnbank für die Damen ab 40 musste auch erst noch geliefert werden und Turnwetter heißt eigentlich auch viel Sonne statt Regen.

Auch die Musik von einigen Turnerinnen konnte nicht ordnungsgemäß abgespielt werden. Trotzdem war es ein hochkarätiger Wettkampf in allen Altersklassen. Ob bei den jungen Damen 25-29 oder bei den Herren ab 70 Jahren. Jede Turnerin und jeder Turner wollte am Ende natürlich den Bayrischen Meistertitel mit nach Hause nehmen.

Bei den Männern verlängerte sich sogar der Wettkampf aufgrund der hohen Teilnehmerzahl von 45.

Wolfgang Schröder vom TSV Unterhaching 1910 behielt die Nerven und errang den Bayrischen Meistertitel in der Altersklasse M55-59 nach einem gelungenem Sprung vor Walter Halamek vom TSV Wolfratshausen 1864.

Bei den Damen Altersklasse 25-29 startete Nicole Khauer vom TSV Unterhaching 1910 nach 3 jähriger Babypause. Nach den ersten beiden Geräten (Boden und Sprung) lag sie sogar auf Siegerkurs.

Trotz Unsicherheiten am Balken errang sie einen hervorragenden 3. Platz mit 48,4 Punkten hinter Carolin Kowalewski vom TSV Fürstenfeldbruck und Michaela Bernst ( Punkten)vom TSV Unterföhring 1958. In dieser Altersklasse gingen 14 Starterinnen an die Geräte.


 

Turntalentschule