Bayernliga  -   Spitzenspiel der Herren 1

Im spannenden Kampf um den Aufstieg in die 2. Regionalliga gibt es nun einen klaren Favoriten. Die 1. Herren-Mannschaft des TSV Unterhaching setzte sich am Samstag - 12.1.2019 - dank einer grandiosen Teamleistung mit einem souveränen Sieg gegen den Tabellenführer MTSV Schwabing durch, und übernehmen damit die Tabellenspitze.

Dieser hohe 93:54 Auswärtssieg war so vor dem Spiel sicher nicht zu erwarten, unter anderem aufgrund der knappen 102:96 Heimniederlage des Hinspiels. Als dann vor dem Spiel auch noch klar war, dass der Gegner mit der Hälfte der seiner NBBL-Spieler antreten würde, rechnete man im Hachinger Anhang mit einem Duell auf Augenhöhe.

Die Hachinger gingen deutlich motiviert und wach in das erste Viertel und konnten dieses mit einem 6 Punktevorsprung beenden. Schwabing konnte dann durch viele Einzelaktionen Ihrer stark aufspielenden Jugendstars zur Halbzeit auf 34:31 heran, jedoch hielt die Hachinger Defence mit einer starken Teamleistung dagegen.

Im dritten Viertel zogen unsere Jungs dann eindrucksvoll davon - 61:43. Vor allem von außen trafen sie nun so gut wie jeden Wurf, wurden aber gleichzeitig vom neuen Trainer Frank Kropp auf dem Boden gehalten. Anfang des vierten Viertels war der Glauben des Schwabinger  Teams an einen Sieg offensichtlich ganz gebrochen. Defensiv ließen die Hachinger nun nichts anbrennen und offensiv gelang fast alles. Gegen Ende der Partie zog Haching dann gegen die Bank des MTSV Schwabing immer weiter davon bis zum Endergebnis 93:54 davon.

Wow - Hut ab!

Mit diesem Auswärtserfolg schiebt sich unsere Herrren 1 an die Spitze der Bayernliga. Mit einer in den kommenden Spielen weiterhin konzentrierten Spielweise sollte ein Aufstieg in die 2. Regionalliga möglich sein.