Am 24.11. ging es für die U10 zum letzten Turniertermin innerhalb der Qualirunde. In den beiden Trainingseinheiten vor dem Turnier hatte sich das Team speziell mit dem Thema rebounding und fastbreak beschäftigt. Waren dies doch in den letzten Spielen die Punkte, wo sich die meisten Defizite gezeigt haben. Im Training waren die Kids mit viel Spass und Ehrgeiz dabei, weshalb wir mit einiger Spannung zum Turnier fuhren.

Speziell gegen Oberhaching, ein körperlich etwas überlegenes Team, würde es sehr auf eine gute Defence und das Rebounding ankommen. Die Anspannung unserer Trainer löste sich, als zu sehen war, dass die letzten Trainingseinheiten einen Erfolg zeigten. Beherzt gingen unsere Kids ins Rebounding und kämpften um den Ball. Immer häufiger gelangen auch die Pässe und die Kids waren mit HERZ dabei. Eine tolle Teamleistung wurde zum Schluss mit einem Sieg belohnt.

Unser zweiter Gegner, der TSV München Ost, war ein junges Team das mit viel Freude und Herz gespielte. Schnell zeigte sich, dass unsere Kids mit großem Einsatz das Spiel an sich zogen. Wir legten nun besonderen Augenmerk auf die Umsetzung der Trainingsinhalte bezüglich schnellem Passspiel und der möglichst hohen Spielanteile unserer jüngeren Spieler. Mit Freude war zu sehen, dass auch die Älteren bewußt die Jüngeren ins Spiel brachten. Eine tolle Leistung aller Kids.

Das macht MUT für die im Januar beginnende Meisterrunde, zu der sich das Team qualifiziert hat.