Am 26.10.19 fand das Spiel der 2. Regionalliga zwischen unseren Haching Baskets und dem TSV Weilheim statt.

Die Weilheimer sind uns bereits aus unserer Spielzeit der Bayernliga bekannt. Es war daher davon auszugehen, dass sie beherzt und mit hoher Intensität spielen werden. Überrascht hat dann, dass unser Gegner verletzungs- und krankheitsbedingt mit nur 6 Spielern angereist ist.

Das erste Viertel stand ganz im Zeichen des TSV Weilheim, die von Anfang an schnell, zweikampfstark und mit einer beherzten Defence unseren Haching Baskets das Leben schwer machten. Völlig zu Recht gingen sie in Führung und bestimmten mit ihrem Spiel das Viertel. Unser Team ließ sich offensichtlich beeindrucken und machten mit ihrer mangelnden Defence viele Treffer möglich. Ergebnis 28:32 für Weilheim.

Im zweiten Viertel fanden unsere Hachinger besser ins Spiel. Auch die ersten 3-er fanden ihr Ziel. Allmählich holten wir auf und am Ende des zweiten Viertels lagen wir 7 Punkte vorn.

Im dritten Viertel zeigten unsere Hachinger ihre beste Leistung des Spiels. Unsere Defence machte es den Weilheimern zunehmend schwerer. Allerdings wirkten die Gäste, obwohl nur zu sechst, weiterhin aggressiv und sie zeigten eine tolle Mannschaftsleistung.

Im letzten Viertel schlichen sich bei unseren Jungs leider wieder einige Fehler ein, die es den Gegnern leicht machten, dieses Viertel vom Ergebnis her ausgeglichen zu gestalten.

Endergebnis 113:93.

Interessant wird es dann eine Woche später, wenn sich beide Teams in Weilheim im Rahmen des Bayernpokal erneut gegenüberstehen.