Bei den am 05.04.2014 ausgetragenen Südbayerischen Meisterschaften war auch ein Team des TSV Unterhaching mit am Start und schaffte es, sich mit Platz 7 für die Bayerischen Meisterschaften am 03.05.2014 in Kitzingen zu qualifizieren.

Im ersten Kampf gegen die KG Kaufbeuren/Friedberg gab es eine im Ergebnis zu hohe Niederlage für das Team der Judowölfe, das allerdings dieses Jahr auch mit vielen in dieser Altersklasse neuen oder unerfahrenen Kämpfern an den Start gehen muss. In der Klasse -37kg eröffnete Moritz Geiger die Begegnung mit einem Sieg durch O-uchi-gari (große Innensichel) mit anschließendem Haltegriff. Da die weiteren Kämpfe (in den Klassen -55 und +60kg leider kampflos) abgegeben werden mussten, endete die Begegnung mit 1:7 für die Schwaben.

Im nächsten Kampf gab es dann das gleiche Duell wie letzte Woche in der Landesliga, Gegner war der Post SV München. Ein Freilos für Batuhan Güzelkaya (-37kg), Siege durch Laurenz Kopf (-43kg, Ippon für Hebeltechnik), Sebastian Ruffert (-46kg, Ippon durch Tai-otoshi) und Raphael Leinmüller (-50kg, bei Unentschieden drei Strafen für den Gegner) und ein weiteres Freilos für Niclas Schümann sicherten den Judowölfen den 5:3-Sieg in dieser Begegnung.

Im letzten Kampf mit dem SC Gröbenzell machten sich dann die zwei unbesetzten Gewichtsklassen bemerkbar, drei Siege durch Laurenz Kopf, Sebastian Ruffert und Niclas Schümann reichten nicht aus. Am Ende stand es 3:5 und damit gab es Platz 7.

Bis zum 3.5.2014 bleibt aber noch etwas Zeit, um diese beiden Lücken in den eigenen Reihen zu schließen.

vorne v.l.n.r.: Willy Huber, Jens Schmidt, Niclas Schümann
hinten v.l.n.r.: Batuhan Güzelkaya, Laurenz Kopf, Sebastian Ruffert, Raphael Leinmüller