Einen kleinen Medaillen-Regen gab es am Wochenende 15./16.01.2011 für die Judoka des TSV Unterhaching, insgesamt fünfmal holten sie Edelmetall. Den Auftakt machten die Jungs der U14 beim Oberbayerischen Ranglisten-Turnier in Palling. Dominic Wurzer und Lukas Schlemmer entführten als Münchner im Nachbar-Bezirk die Goldmedaillen, Julian Buck holte Bronze.

Drei Siege gegen Michael Kroll (TSV Peiting) durch O-uchigari, Simon Tewes (TSV Grafing) mit Tai-otoshi und Alexander Popp (TuS Töging) durch einen Haltegriff sowie eine Niederlage gegen Xaver Kiebler (JV Ammerland.Münsing) brachten Lukas Schlemmer in der im Jeder-gegen-jeden-System ausgetragenen Gewichtsklasse -40kg den Sieg.

Dominic Wurzer siegte in der Klasse -43kg zum Auftakt gegen Jakob Ritter vom Judoteam Oberland mit Haltegriff. Gegen Markus Croman (TuS Traunreut) brachte er mehrere Anläufe bis der Kampfrichter für einen schönen Uchi-mata (Innerer Schenkelwurf) schließlich doch den Ippon zum vorzeitigen Sieg gab. Im Finale gegen Luis Köhler von der SG Moosburg siegte er vorzeitig durch Ippon mit O-soto-gari (Außensichel).

Julian Buck (-37kg) musste nach einer Niederlage nach voller Kampfzeit  im Auftaktkampf gegen Martin Großkopf aus Moosburg in die Trostrunde. Dort siegte er mit Seoi-otoshi klar gegen Sappl om TV Lenggries und auch im Kampf um Platz drei lies er nichts anbrennen. Der Pallinger Kaesmeier durft die heimatliche Matte bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen, ein Ippon durch Seoi-nage brachte den vorzeitigen Sieg und die Bronzemedaille für Buck.

Zeitgleich fanden in Ismanig die Münchner Meisterschaften der U17 statt. Mario Gschneidner (-55kg) erreichte durch zwei Siege das Halbfinale. Auch dort konnte er sich souverän durchsetzen und stand somit in seinem ersten Wettkampf in der neuen Altersklasse (er war 2010 noch in der U14) gleich das Finale. Dort traf er mit Mario Holzinger (SV Lohhof) auf einen alten Bekannten. Auch dieser hatte die Altersklasse zum Jahresbeginn gewechselt und in der Vorrunde waren die beiden an diesem Tag auch schon aufeinander getroffen. Während dort Gschneidner die Nase vorn hatte konnte sich im Finale Holzinger durchsetzen. Somit gab es Silber für den Hachinger, Gold ging nach Lohhof.

Ebenfalls Silber gab es für Yara El-Sayed bei den Mädchen der Klasse -57kg, die sich nur Sarah Benning vom befreundeten SC Armin geschlagen geben musste.

Auf den Bayerischen Meisterschaften der FU 20 holte Tamara Gelder (-63kg) einen sehr guten siebten Platz Ihren Auftaktkampf gegen Anna Fink (TSV Altenfurt) konnte sie nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit einem O-goshi (Hüftwurf) vorzeitig gewinnen. Gegen die spätere Drittplatziere und international erfahren Franziska Freudenberger (SV Aschaffenburg-Dammblieb ihr dann keine Chance. In der Trostrunde kam sie dann nochmal weiter, bevor gegen Bettina Feigl (TSV Grafenau) gegen eine Kämpferin, die ebenfalls bereits international Erfahrung sammeln durfte Schluss war. Doch auch hier zeigte die Hachingerin eine starke Leistung.