Am 16.04.2011 wurden in Heilbronn die Deutschen Meisterschaften der Ü30 ausgetragen. Mit von der Partie war auch Adolf Piprek vom TSV Unterhaching in der Gewichtsklasse -60kg der Altersklasse M4. Seinen Auftaktkampf konnte er bereits nach 14 Sekunden durch Ippon gegen Hermann Eratz (TSV Eintracht Dortmund/NRW) gewinnen.

Im Halbfinale musste er gegen Thomas Jaufmann (MTV Ludwigsburg/WÜ) über die volle Kampfzeit, drei Yuko-Wertungen sicherten ihm hier den Sieg und somit den Finaleinzug. Dort traf er mit Helmuth Dietz vom TSV Abensberg auf einen ehemaligen Bundesliga-Athleten, dem er sich nach knapp der Hälfte der Kampfzeit geschlagen geben musste. Verdienter Lohn der Mühen war die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Ü30.

Noch besser lief es für Willy Huber vom Partnerverein SC Armin München, mit dem eine Vielzahl von Jugendmannschaften und auch die Männermannschaft gemeinsam gestellt werden. Zwei Ippon-Siege gegen Winfried Horn (Judofreunde Schmalkalden/TH) und Bernd Levien (SG Rodheim/HE) brachten ihm den Meistertitel in der Gewichtsklasse -66kg der AK M6.