In heimischer Halle konnte sich die Männermannschaft des SC Armin in der Bezirksliga den 2. Sieg am 2. Kampftag gegen die Sportfreunde Harteck sichern. Nachdem die Gäste stark unterbesetzt angereist sind ist das Ergebnis mit 16:4 sehr deutlich ausgefallen. Der SC Armin mit seinen Kämpfern des TSV Unterhaching schlägt also den selben Weg wie in der vergangenen Saison ein und stellt einen ernst zu nehmenden Gegner mit einer super Mannschaftsmoral dar.

Die Begegnung startete mit der Gewichtsklasse bis 90kg. David Hocheder ging gegen Alexander Borowac auf die Matte und holte den Punkt mit einem schönen Uchi-Mata. Andreas Exner nutzte im nächsten Kampf gegen Peter Lammich erfolgreich die neue Regelauslegung aus, die besagt, dass Standsituationen deutlich länger, als noch im vergangenen Jahr gewertet werden. Lammich ging auf die Knie und Exner setzte noch einen Wurf an, der ihm den Punkt einbrachte. Die Sportfreunde Harteck konnten die folgende Gewichtsklasse bis 73kg nicht besetzen, wodurch Pascal Benning und Sebastian Breintner die Punkte kampflos holten. Im Schwergewicht (+90kg) ging Andreas Hofreiter gegen Alwin Brenner an den Start, konnte dessen Seoi-Nage sehenswert mit einem Ura-Nage kontern und ging direkt darauf in den Haltegriff. Punkt für den SC Armin. Philipp Wartenberg holte im nächsten Kampf den Punkt gegen Roman Peter. In der Klasse bis 66kg starteten nun zwei Neulinge dieser Saison. Dominic Wurzer, der schon am letzten Kampftag seine Klasse bewiesen hat, setzte sich souverän gegen Stefan Schneider durch. David Thiel dagegen bestritt seinen ersten Bezirksligakampf und musste sich leider gegen Janis Kraft geschlagen geben. Die letzte Gewichtsklasse der Hinrunde bis 81kg ging wieder kampflos an den SC Armin, nachdem Harteck auch hier keine Kämpfer stellen konnte. Die Punkte holten Jonas Hocheder und Nepomuk Unger. In der Hinrunde mussten wir nur einen Kampf abgeben und so stand das Zwischenergebnis mit 9:1 fest. Die Partie konnte demnach schon als gewonnen gewertet werden, weil Harteck auch in der Rückrunde 4 Punkte kampflos abgegeben musste.

In der Rückrunde wurden dann die 81er Jonas Hocheder und Nepomuk Unger ins Schwergewicht gestellt, damit die beiden nach den Freilosen der Hinrunde noch Kampfzeit sammeln konnten. Auch die Rückrunde startete dann mit Klasse bis 90kg. David Hocheder tat sich gegen Peter Lammich schwer und musste den Punkt kurz vor Kampfende abgeben. Andreas Exner wurde von Alexander Borowac unerwartet schnell, aber zugegebenermaßen schön mit O-Uchi-Barai geworfen, auch dieser Punkt wanderte also an die Münchner Nordmänner. Es folgten in der Klasse bis 73kg wieder die Freilose, die David Thiel und Sebastian Breintner einsammelten. Der hochgeschobene Jonas Hocheder holte den Punkt gegen Roman Peter durch zwei große Wertungen vorzeitig. Nepomuk Unger zeigte einen guten Kampf und zwang seinen Gegner Alwin Brenner zu 4 Shidos (Bestrafungen), die zu einer vorzeitigen Disqualifikation führen. Auch dieser Punkt ging also an den SC Armin. Bis 66kg machte Dominic Wurzer gegen Janis Kraft wieder kurzen Prozess und holte den Punkt. Armin Zeitler musste im letzten Kampf des Tages den Punkt dann leider gegen Stefan Schneider abgeben. Es folgten noch die Freilose in der Gewichtsklasse bis 81kg, die Adolf Piprek und Lukas Schlemmer einsammelten.

Auch an diesem Kampftag hat die Mannschaft wieder eine super Leistung gezeigt. Vielen Dank an alle Anwesenden, besonders unsere Zuschauer, die für eine super Stimmung in der Halle gesorgt haben. Der nächste Kampftag steht am Montag den 23.3. gegen den Kodokan München an. Gekämpft wird ab 20:00 (Wiegen 19:30) in der Quiddestraße 121. Es wäre schön, wenn uns auch hier wieder unsere Fans unterstützen würden!

Philipp Wartenberg