Am 30.04.2022 fand in Ismanig die Münchner EM U15 statt und auch die Judoka das TSV Unterhaching waren wieder vertreten. Die vier Starter holten insgesamt dreimal Silber und einen 5. Platz.

Bei den Buben in der Klasse -40kg startete Fabian Oetjen zunächst mit einer Niederlage durch Sasae-tsuri-komi-ashi (Fußblock) gegen Oliver Krapp (TSV Jahn München). In Kampf 2 ge-gen Jakob Kreuzer (SV Stadtwerke München) ging er durch Wurftechnik in Führung und be-endete mit einem Haltegriff den Kampf vorzeitig. Den Einzug ins Halbfinale sicherte sich mit Ippon für eine Hebeltechnik gegen Peter Scheufele (TSV Großhadern). Nach einem weiteren Sieg im Halbfinale, das er erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, stand er nochmal Oliver krapp gegenüber, der auch dieses zweite Aufeinandertreffen für sich ent-scheiden konnte.

Andreas Reindl belegte in der Klasse -50kg mit einem Sieg gegen Teo Willemann (TS Jahn München) mit zwei Waza-ari für Uchi-mata sowie zwei Niederlagen in der Endabrechnung Platz 5.

In der Klasse -55kg bringen drei schnelle Siege Ben Graf ins Finale, wo er sich dann jedoch Ismail Naciri vom TSV Großhadern geschlagen geben muss. Für Graf ist die Silbermedaille dennoch ein hervorragender Wiedereinstieg in den Wettkampf, wobei die anstehende Südbayerische Meisterschaft für ihn wegen einer Handverletzung leider ausfällt.

Die dritte Silbermedaille holte sich das einzige Mädchen, Silja Beer musste ihr Turnier gleich doppelt bestreiten. Nachdem sich sie und ihre Gegnerinnen Ana Gracic (SV Lohhof) und Julia Petritsch (ESV München) beim ersten Aufeinandertreffen im Kreis geschlagen hatten, muss-ten sie das ganze wiederholen. Am Ende blieb Silber vom ersten Wettkampf in der Altersklas-se U15.

Alle vier Hachinger sind damit für die Südbayerischen Titelkämpfe am 14.05.2022 in Ingolstadt qualifiziert.