Am dritten Kampftag des Münchner Mannschaftsrandoris (Jugendliga) hatten die Judowölfe SC Armin/TSV Unterhaching die Kämpfer des TSV Großhadern zu Gast. Während die Wölfe diesmal nahezu komplett antreten konnten, waren bei den Großhadernern insgesamt sechs Gewichtsklassen unbesetzt.

So konnten die Wölfe in der U10 eine 3:1-Führung herausholen. Paul Krüger (-24kg) unterlag trotz toller Leistung knapp gegen Sebastian Bauer, Benedikt Schlemmer (-26kg) und Simon Graml (-28kg) siegten kampflos, Felix Niklaus (+28kg) setzte sich vorzeitig mit 8:0 gegen Ruven Olma durch.

In der U12 siegte Alexander Livshitski (-31kg) für Großhadern. Max Gabbert (-34kg) gegen Yushkerich, Jakob Hechenberger (-37kg) gegen Lennart Leuschke und Yannick Seifert (-40kg) gegen Lukas Ohneiser sorgten mit ihren 4:0-Siegen für den 6:2-Zwischenstand. In der Klasse +40kg unterlag Kathi Kopp gegen Reka Fülop mit einer starken Leistung ebenfalls mit 0:4. Aufgrund der noch ausstehenden vier Freilose in der U15 war in dem Moment die Begegnung leider schon entschieden, die Spannung damit etwas raus.

Die Kämpfer gaben jedoch weiterhin ihr Bestes. Moritz Geiger siegte in der Klasse -37kg gegen Julian Hasslinger klar mit jeweils einer Yuko-, Waza-ari- sowie Ippon-Wertung. Raphael Leinmüller holte einen weiteren Punkt für die Wölfe mit einem Ippon-Sieg gegen Marco Jovici. Nico Kistner (-40kg) musste sich in seinem zweiten Wettkampf dem erfahrenen Kevin Mailk geschlagen geben. Jens Schmidt, Laurenz Kopf, Niclas Schümann und Nikita Yevtushenko siegten kampflos. Durch den Punkt von Mahmut Camci in der auf Seiten der Judowölfe unbesetzten Klasse -55kg stand es am Ende 12:5 (Unterbewertung 96:37) für die Judowölfe.

Durch diesen Sieg klettern die Wölfe wieder auf Platz 2 der Tabelle hinter dem bisher ungeschlagenen Post SV München. Der ist auch der Gegner beim nächsten Kampftag am 11.7.2104, der ebenfalls wieder im Dojo des SC Armin in der Fernpaßstr. ausgetragen wird. Auch hier wird es für die Judowölfe wichtig sein, ein möglichst komplettes Team in die Spitzenbegegnung schicken zu können.

Die vollständigen Ergebnisse sowie die aktuelle Rangliste können auf unserer Jugendliga-Ergebnisseite eingesehen werden.