Beim Oberbayerischen Ranglistenturnier der U18 am 16.11.2013 in Palling war die Judo-Abteilung des TSV Unterhaching mit zwei Startern vertreten und beide holten Edelmetall.

Ungeschlagen blieb an diesem Tag Dominic Wurzer in der Klasse -55kg. Im Auftaktkampf gegen Sebastian Gambos (TSV Ostermünchen) siegte er vorzeitig mit Harai-goshi (Hüftfeger), ebenso wie gegen Andreas Keim (1. SC Gröbenzell). Gegen Anthony Sabo (TSV Grafing) ging Wurzer zunächst mit Sasae-tsuri-komi-ashi (Fußblock) durch Yuko-Wertung in Führung, bevor er mit Sumi-gaeshi (Selbstfalltechnik) wiederum den Ippon zum vorzeitigen Sieg holte. Im Halbfinale traf er dann auf seinen ehemaligen Vereinskameraden Julian Buck (TSV Großhadern), wo ihn ein Yuko für O-soto-gari in Führung brachte. Dieser Vorsprung reichte, in dem er ihn in der Folge taktisch klug über die Zeit rettete. Im Finale konnte dann erstmals an diesem Tag ein Gegner in Führung gehen, allerdings lediglich durch zwei Bestrafungen wegen Passivität für Wurzer. Ein Waza-ari für eine Kontertechnik drehte die Begegnung jedoch zu Gunsten des Hachingers, und auch diese Führung ließ er sich schließlich nicht mehr nehmen und holte sich die Goldmedaille.

In der Klasse -66kg war Lukas Schlemmer am Start. In seiner ersten Begegnung siegte er durch zwei Waza-ari für Tai-otoshi (Körpersturz) und Ko-uchi-maki-komi (gerollte Innensichel) gegen Salvador Wasner (1. SC Gröbenzell) vorzeitig. In Runde zwei brachten ihm gegen Leander Seißler (TSV Freilassing) zwei Shido seines Gegners für Passivität schnell die Führung. In der Folge verteidigte Seißler deutlich geschickter. Schlemmer dominierte zwar den Kampf, dennoch es dauerte bis in die letzte Kampfminute, bis er zunächst mit O-soto-gari (Außensichel) eine Yuko-Wertung und schließlich mit Tai-otoshi einen Ippon erhielt. Im Halbfinale traf er dann auf den amtierenden bayerischen Meister Hendrik Zimmermann (SG Moosburg) und zeigte eine starke Leistung. Er konnte sich lange den Angriffen des Oberbayern entgegenstemmen, ließ lediglich zwei kleine Wertungen gegen sich zu. Vier Sekunden vor Schluss gelang diesem dann noch ein Haltegriff, aus dem es kein Entrinnen mehr gab. Im Kampf um Platz drei traf er dann auf Pius Häuserer (TSV Peiting) und krönte seinen starken Auftritt mit einem weiteren Ippon und der Bronzemedaille.

V.l.n.r.: Lukas Schlemmer, Dominic Wurzer