Am 02.07.2011 fanden zum Auftakt der 7. Langen Nacht des Judo in der Generali Sportarena das Münchner Ranglisten-Turnier der U14 sowie die Münchner Einzelmeisterschaft der Männer statt. Die 12 Unterhachinger Starter holten dabei neunmal Edelmetall.

Los ging es zunächst mit der U14, also den 11-13-Jährigen. In der Gewichtsklasse -31kg holte sich Tobias Dirrigl mit vier Siegen, u.a. gegen den sehr starken Großhaderner Luis Wodnitzki die Goldmedaille. In der gleichen Klasse trat Laurenz Kopf, ein weiterer Hachinger, an und erreichte bei seinem ersten Turnier mit einer guten Leistung Platz 5.

Mit Julian Buck trat in der Klasse -40kg einer der Leistungsträger der Hachinger an und kam sicher ins Finale, wo er mit Simon Hinrichsen einen alten Bekannten traf. Der Großhaderner war noch in der vergangenen Saison für Unterhaching an den Start gegangen, bevor er an den Olympia-Stützpunkt gewechselt war. Die beiden lieferten sich ein absolut hochklassiges Duell, das geprägt war von spannenden Bodenkampfszenen. Eine kurze Unachtsamkeit von Buck konnte Hinrichsen nutzen und siegte durch Armhebel.

Auch in der Klasse -43kg hieß das Finalduell Unterhaching gegen Großhadern, die Protagonisten Lukas Schlemmer und Michael Stecher. Beide hatten sich mit überzeugenden Leistungen ins Finale vorgekämpft, das bessere Ende hatte Michael Stecher für sich, somit ging die zweite Silbermedaille des Tages an den Hachinger Schlemmer.

Das Gold in der Gewichtsklasse -46kg blieb dagegen in Unterhaching, drei Siege für Dominic Wurzer bescherten ihm Platz 1, Luis Mager holte in der Gewichtsklasse -55kg nach einer Niederlage gegen Ludwig Degenhardt Platz 2. Komplettiert wurde das Hachinger Team an diesem Tag durch Linus Sander, der mit einer starken Leistung in der Klasse -50kg den dritten Platz belegte.

Bei den Männern holten Adolf Piprek (-60kg) und Benny Fauser (-81kg) Gold, Lukas Scheucher belegte in der Klasse -73kg den zweiten Platz. In der mit 10 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse -81kg belegten zudem Andreas Hofreiter Platz 5 und Manfred Scheucher Rang 7. Mit diesem Ergebnis blieb auch der Pokal für die Mannschaftswertung in der Generali Sportarena. Die Unterhachinger holten sich diesen mit 15,5 Punkten vor dem MTV München (14,5) und dem Partnerverein SC Armin München (11).

Nach einer Stärkung am Grill ging es dann weiter mit den Trainings der Langen Nacht des Judo, wo ca. 40 Judoka teilweise bis tief in die Nacht hinein übten und ihren Spaß hatten und deren Abschluss ein gemeinsames Frühstück bildete.