Bei dieser Begegnung in der Bezirksliga am 09.05.2014 stand die Mannschaft vom SC Armin nahezu in Bestbesetzung auf der Matte. Es wurden tolle Kämpfe gezeigt und zum Schluss ein verdienter Sieg geholt. Damit beendet der SC Armin die Hinrunde der Saison 2014 ungeschlagen!

Der letzte Kampf der Hinrunde gegen den Kodokan München stand ins Haus. Kodokan war von der kämpferischen Leistung in den letzten Jahren nie zu unterschätzen gewesen, hatte aber oft Probleme, eine vollzählige Mannschaft zu stellen. Nicht so dieses Jahr. Mit vielen Nachwuchskämpfern und ebenso vielen alten Hasen ging Kodokan an diesem Kampftag nur ein Kämpfer ab. Es versprach also spannend zu werden.

In der Klasse bis 81kg ging der erste Punkt für Jonas Hocheder kampflos an die Arminen. Im zweiten kampf fackelte Nepomuk Unger nicht lange gegen den Kodokan-Coach Holger Jung. Er zwang mit einer starken Bodentechnik, einen Juji-gatame (Armstreckhebel), seinen Gegner zur Aufgabe; der nächste Punkt für Armin. Bis 66kg mussten wir leider beide Punkte abgeben. Armin Zeitler wurde frühzeitig wegen einem unerlaubten Beingreifer disqualifiziert und Robert Krüger unterlag seinem Gegner Kevin Kammermeier nach einem guten Kampf mit Ippon. Somit stand es zwischenzeitlich wieder unentschieden. Bis 90kg holte der Betreuer Philipp Wartenberg einen weiteren Punkt für seine Mannschaft durch einen Wurf mit anschließender Haltetechnik gegen André Delere. Benny Fauser machte es gegen seinen Gegner Andrej Zvonkov kurz und holte den Ippon nach 7 Sekunden mit einer Mischung aus Tani-otoshi und Yoko-otoshi. Damit stand wieder eine 2-Punkteführung für den SC Armin auf dem Punktekonto. Im Schwergewicht über 90kg stand Andreas Exner gegen Christian Ried. Exner, eigentlich -90kg abgewogen, kam gegen seinen viel schwereren und kräftigeren Gegner leider nicht richtig in den Kampf und flog bereits nach 16 Sekunden mit Ippon. Auch Klaus Aehlig musste seinen gut geführten Kampf an Rolf Robin-Schmidt abgeben, wodurch es wieder unentschieden Stand. In der letzten Gewichtsklasse bis 73kg holte Manuel Klinger einen Ippon gegen Vadim Ishmorzin. Leider musste Stefan Weberbauer seinen Kampf gegen Robert Schosser abgeben, wodurch es zur Halbzeit 5:5 Unentschieden stand.

Für die Rückrunde gab es auf Seiten von Armin nur eine Änderung. Sebastian Breintner löste Stefan Weberbauer in der Klasse bis 73kg ab und sollte den letzten Kampf des Tages machen. In der Rückrunde startete wieder zuerst die Gewichtsklasse bis 81kg mit Jonas Hocheder, und der holte seinen Punkt gegen Holger Jung. Nepomuk Unger zeigte gegen Robert Schosser die gleiche starke Bodentechnik wie schon im Kampf zuvor und zwang auch diesmal seinen Gegner zur Aufgabe. Bis 66kg musste Armin Zeitler leider wieder seinen Kampf an Kevin Kammermeier abgeben. Robert Krüger konnte sich im zweiten Kampf dieser Gewichtsklasse gegen seinen Gegner Julian Rehrl  behaupten und holte damit einen Punkt für die Arminen. Bis 90kg kämpfte Philipp Wartenberg gegen Andrej Zvonkov und konnte den Punkt durch Haltegriff holen. Benny Fauser siegte ebenfalls durch Haltegriff gegen seinen Gegner André Delere. Im Schwergewicht bekam es Andreas Exner diesmal mit Rolf Robin-Schmidt zu tun. Andi kämpfte stark und hatte durchaus gute Chancen, aber leider machte sich das mangelnde Training bemerkbar und der Kampf ging verloren. Auch Klaus Aehlig musste den zweiten Punkt im Schwergewicht gegen Christian Ried abgeben. Bis 73kg holte Manuel Klinger den Punkt kampflos und Sebastian Breitner zeigte im letzten Kampf des Tages gegen Vadim Ishmorzin nach 23 Sekunden einen traumhaften Seoi-Nage, holte damit den letzten Punkt für den SC Armin und machte das Ergebnis von 12:8 perfekt.

Wie schon die letzten Kampftage war die Mannschaft auch diesmal wieder Spitze, zeigte eine geschlossene Leistung und stand immer voll hinter dem Kämpfer auf der Matte. Es hat Spaß gemacht, dabei sein zu dürfen. Der nächste Kampftag folgt am 23.05.14 in heimischer Halle an der Fernpaßstr 41, wiegen ist um 19:00, Kampfbeginn um 19:30. Der Gegner heißt MTV. Hier wollen wir wieder alles geben und unsere Führung in der Tabelle weiter ausbauen.

Vielen Dank an alle Kämpfer und Zuschauer!