Bei der Bezirksliga-Begegnung zwischen SC Armin/TSV Unterhaching und dem MTV München am 23.05.2014 sind im Gegensatz zu den bisherigen Kampftagen diesmal einige Kämpfer ausgefallen. Deshalb konnten wir nur mit einer "Rumpfmannschaft" antreten. Aber diese Mannschaft hat gezeigt, dass sie es in sich hat und hat mit 13:6 ein super Ergebnis erzielt.

Gestartet hat der Kampftag mit der Gewichtsklasse bis 66kg. Leider konnten wir hier nur einen Kämpfer stellen und so ist der erste Punkt kampflos an den MTV gegangen. Der MTV hatte dasselbe Unterbesetzungsproblem, deshalb konnte gleich danach ebenfalls kampflos der Ausgleich SC Armin erzielt werden. Weiter ging es in der Gewichtsklasse bis 81kg. Nepomuk Unger trat gegen den erfahrenen Constantin Strube an. Strube gewann den Kampf und brachte damit den MTV in
Führung. Doch es sollte der letzte Vorsprung für den MTV an diesem Kampftag sein. Jonas Hocheder holte im zweiten Kampf bis 81kg seinen Punkt gegen Phillip Ohmer und erzielte damit den Ausgleich. Bis 90kg trat David Hocheder gegen Johannes Wunder an und holte ebenfalls einen Punkt. Damit ging der SC Armin zum ersten mal an diesem Kampftag in Führung. Andreas Exner baute die Führung sogleich gegen Marco Illmann aus. Im Schwergewicht machte es Klaus Aehlig gegen Martin Aigner kurz und gewann mit 2 Wazari-Wertungen nach 30 Sekunden. Philipp Wartenberg kämpfte als 90er in der Klasse +90kg gegen Alexander Schaaf, der bis 81kg abgewogen wurde. Es gab eine Yuko und eine Wazari-Wertung für den Arminen, ehe er seinen Gegner nach 53 Sekunden Kampfzeit mit Harai-Goshi Ippon warf. Den Abschluss der Hinrunde machte die Gewichtsklasse bis 73kg. Stefan Weberbauer trat gegen den MTV-Kämpfer Martin Okroy an und musste sich ihm leider bereits nach 19 Sekunden geschlagen geben. Den Schlusspunkt für die Hinrunde machte Manuel Klinger, der Ben Pohlmann mit einen Sankaku-Gatame (Haltegriff) bezwang und somit den Halbzeitstand von 7:3 herstellte.

Für die Rückrunde gab es nur eine taktische Umstellung. Bis 73kg kam Pascal Benning für Stefan Weberbauer. Die erste Begegnung der Rückrunde erfolgte von beiden Seiten aus kampflos und wurde damit unentschieden gewertet. Den nächsten Kampf gewann Adolf Piprek gegen Patrick Haucke und baute damit die Führung weiter aus. Bis 81kg holte Nepomuk Unger den Punkt gegen Alexander Schaaf durch Haltegriff. Im zweiten Kampf dieser Gewichtsklasse zeigte Jonas Hocheder einen starken Kampf auf Augenhöhe gegen Martin Okroy, musste sich dann aber seinem deutlich erfahreneren Gegner nach vier Minuten doch geschlagen geben. Sein Bruder David Hocheder kämpfte bis 90kg gegen Constantin Strube ebenfalls sehr gut, musste aber leider auch nach ca. vier Minuten eine Niederlage akzeptieren. Im zweiten Kampf bis 90kg erkämpfte sich Andreas Exner nach 24 Sekunden einen schnellen Ippon gegen Johannes Wunder und baute die Führung damit auf 10:6 aus. Nachdem es ein Unentschieden gab, war dem SC Armin der Sieg damit schon sicher. Im Schwergewicht trat Klaus Aehlig gegen Phillip Ohmer an. Klaus tat sich gegen den sehr agilen MTV-Kämpfer schwer, kam nicht richtig in den Kampf und musste sich in der Folge leider geschlagen geben. Im zweiten Schwergewichtskampf trat der Mannschaftsbetreuer Philipp Wartenberg gegen Martin Aigner an. Philipp ging sofort auf den Mann, worauf der MTV-Kämpfer in einem Reflex ans Bein fasste und für diese unerlaubte Technik nach 4 Sekunden Kampfzeit disqualifiziert wurde. Bis 73kg ging Pascal Benning für den SC Armin an den Start und bezwang Ben Pohlmann bereits nach 13 Sekunden. Den letzten Punkt des Kampftages machte Manuel Klinger gegen Christian Behrens.

Obwohl ein paar Leistungsträger gefehlt haben und wir eine Gewichtsklasse nicht voll besetzen konnten, hat die Mannschaft wieder mit einer Wahnsinnsleistung einen verdienten Sieg erarbeitet. Es hat wieder Spaß gemacht dabei zu sein. Der nächste Kampftag folgt am 4.6.14 bei den Sportfreunden Harteck in der Halle an der Wegenerstraße 8, wiegen ist um 19:30, Kampfbeginn um 20:00. Auch hier werden wir wieder alles geben und versuchen den 5. Sieg der Saison zu erkämpfen. Über Unterstützung von unseren Fans würden wir uns natürlich wieder sehr freuen.