Am 24.05.2014 fand in der Generali Sportarena ein großes Judo-Turnierwochenende statt. Den Beginn machten die Kinder der Altersgruppe U10 (unter 10) mit dem Bezirksturnier. Der TSV Unterhaching war hier mit 8 Kämpfern vertreten. Es gab tolle Kämpfe zu sehen mit vier ersten Plätzen für unsere kleinen Judoka.

Bei den Mädchen konnte sich in der Gruppe 1 Sandra Dirrigl mit einem 7:4-Sieg gegen Angelina Gibis und einem 6:6-Unentschieden gegen Scarlet Walter (beide PostSV) den ersten Platz sichern.

In der Gruppe 6 ging Benedikt Schlemmer an den Start, der mit einem 8:0-Sieg gegen Florian Rudert (SF Harteck) Platz 3 hinter Felix Deischl (TSV Großhadern) und Valentin Schröder (SF Harteck) erreichte.

In der Gruppe 7 hieß die Auslosung Judowölfe gegen TSV Großhadern. Neben den beiden Hachingern Simon Graml und Alex Schulze war Tobias Maschtowski vom SC Armin am Start. Ihnen gegenüber standen die beiden Haderner Wilhelm Lorenz und Micael Mynasian. Ungeschlagen erster wurde am Ende Maschtowski vor dem Zweitplatzierten Alex Schulze, der zwei Siege und ein Unentschieden gegen Graml zu Buche stehen hatte. Simon Graml selbst konnte Mynasian besiegen und belegte somit Rang 3.

Felix Hofreiter musste in Gruppe 8 an den Start. Drei vorzeitige 8:0-Siege gegen Daniel Brunner (MTV München), Vincent Buchholz (SC Armin) und Konstantin Bernhardt (TSV Großhadern), sowie ein 5:0-Sieg gegen den zweiten Haderner der Gruppe Korbinian Langwieser sicherten ihm den unumstrittenen Turniersieg.

Bei seinem allerersten Turnier überhaupt gelang Alexander Savitski zwar noch kein Sieg, aber gegen Benjamin Reiser und Daniel Pfefferkorn (TSV Großhadern) konnte er über die jeweils volle Kampfzeit eine starke Leistung zeigen und unterlag nicht vorzeitig.

Zwei erste Plätze gab es für die Hachinger in den Gruppen 10 und 11, die jeweils im Best-of-three-Modus ausgetragen wurden. Peter Falke konnte sich hier gegen Moritz Weiß vom TSV Großhadern klar mit zwei Siegen und einem Unentschieden durchsetzen. Felix Niklaus teilte sich am Ende Platz 1 mit Nodi Grigolia (TSV Großhadern). Beide konnten jeweils eine Begegnung mit Ippon gewinnen, der dritte Kampf der beiden endete Unentschieden.

In unserer Bildergalerie sind viele Fotos von den Kämpfen zu sehen.

Betreuer Andi Exner berät seine Judoka