Am 14.01.2011 fanden im niederbayerischen Abensberg die Südbayerischen Meisterschaften der U20 statt und drei Judoka des TSV Unterhaching waren mit dabei. In der Heimat des Deutschen Rekordmeisters konnte sich Isabel Müller in der Klasse -63kg den 2. Platz und damit die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft am 04.02.2012 in Großhadern sichern.

Bei den drei Siegen gegen Sarah Benning (SC Armin München), Melina Hager (TSV Dachau) und Rosina Baumgartner zeigte die Hachingerin ihre Stärke, lediglich gegen die international erfahrene Franziska Barnsteiner (TV Kaufbeuren) musste sie sich schließlich geschlagen geben.

In der Klasse -81kg konnte Lukas Scheucher im Auftaktkampf Nikita Schönberg vom Gastgeber Abensberg mit Aushebetechnik Ippon werfen. Auch gegen Robert Kohlhuber (DJK Ingolstadt) konnte er den Kampf lange kontrollieren, eine Wurftechnik des Hachingers konnte Kohlhuber jedoch direkt mit einem Hebel weiterführen und so den Kampf gewinnen. Eine weitere Niederlage gegen Simon Matuschek (TSV Abensberg) bedeutete in dieser qualitativ wie quantitativ sehr stark besetzten Klasse das Aus.

Jonas Hocheder (-73kg), im Jahr 2011 noch in der U17, schied bei seinem ersten Kampf in der neuen Altersklasse trotz guter Leistung vorzeitig aus.