Beim Oberfranken-Cup der MU14 am 21.01.2012 in Hof holte sich Julian Buck von der Judo-Abteilung des TSV Unterhaching seine zweite Goldmedaille im zweiten Turnier des Jahres.

Im Auftaktkampf gegen Niclas Scholz (PSV Plauen) konnte er zunächst mit Seoi-nage (Schulterwurf) in Führung gehen, bevor er den Kampf mit Mune-gatame (Haltegriff) vorzeitig beendete.

In Runde zwei gegen den Leipziger Jacob Hartung brachte der Seoi-nage direkt den Ippon zum Sieg. Jonas Deregowski vom JSC Stotternheim war dann der Halbfinalgegner und auch hier konnte Buck den Kampf vorzeitig für sich entscheiden. Wieder war es ein Seoi-nage, der ihm die Führung mit einer Yuko-Wertung brachte, einen schönen Uchi-mata (Schenkelwurf) werteten die Kampfrichter dann mit Ippon. Im Finale traf er dann auf den erfahrenen Nürnberger Eugen Khait. Beide kennen sich gut und so wurde es ein ausgeglichener Kampf, der über die volle Zeit einschließlich Verlängerung ging. Am Ende sahen die Kampfrichter den Hachinger jedoch klar vorne, 3:0 endete der Kampfrichterentscheid. Julian Buck hatte somit sein zweites Turnier in diesem Jahr gewonnen.alt alt