Beim Internationalen Sparkassenpokal der U14 am 14.01.2012 in Jena holte sich Julian Buck von der Judo-Abteilung des TSV Unterhaching in der Gewichtsklasse -43kg souverän Gold.

Im Auftaktkampf gegen Bastian Gemeinhardt (ASV Oelsnitz) war er mit Ude-garami (Armbeugehebel) erfolgreich, gegen Florian Schwope vom heimischen JC Jena holte er mit Kami-shiho-gatame (Haltegriff) den Ippon zum vorzeitigen Sieg. Im Viertelfinale gegen Jonas Neumann (SV 1893 Schwarze) war er denn wieder mit einer Hebeltechnik, diesmal mit Juji-gatame erfolgreich, seinem Gegner blieb bei diesem Bauchstreckhebel nur die Aufgabe. Der Gegner im Halbfinale hieß Niels Blagnies vom AC Taucha und auch hier ging der Kampf nicht über die volle Zeit, ein links ausgeführter Seoi-nage (Schulterwurf) beendete die Begegnung vorzeitig zugunsten des Hachingers.

Im Finale war es wiederum die an diesem Tag überragende Bodenarbeit Bucks, die ihm den vorzeitigen Sieg sicherte, aus einem Kami-shiho-gatame gab es für Theodor Rößler (JC Gornau) kein Entkommen und Julian Buck holte sich seine erste Goldmedaille im ersten Turnier der Saison 2012.alt

Sieg in Jena