Am 25.05.2014 fand der 18. Bavaria-Cup beim MTV München statt. Bei diesem Einzelturnier konnten Mädchen der Altersgruppen U12, U15 und U18 antreten. Katharina Kopp ging als einzige Kämpferin des TSV Unterhaching an den Start. Der Bavaria-Cup war erst ihr zweites großes Einzelturnier. Doch Kathi zeigte, was in ihr steckt.

Den ersten Kampf gewann die Unterhachingerin souverän gegen Gina Pap (SV Hirten) mit einem schönen Uchi-Mata, für den sie einen Ippon (volle Wertung) erhielt. Die Gegnerin gab darauf hin den Kampf vorzeitig auf.

Den nächsten Kampf musste Katharina gegen Hannah Forstner (TSV Abensberg) bestreiten. Die Abensbergerin konnte sich durch einen Festhalter den ersten Punkt sichern, der jedoch kurze Zeit später von Katharina wieder ausgeglichen wurde. Kurz vor Schluss musste sich unsere Unterhachingerin jedoch trotzdem noch geschlagen geben.

Im dritten und letzten Kampf konnte sich Katharina gegen Lena Maric vom TUS Traunreut in einer starken Begegnung wieder durchsetzen. Damit sicherte sie sich den verdienten zweiten Platz in diesem landesweit ausgeschriebenen Turnier.

Wir gratulieren Kathi herzlich zu dieser starken Leistung!