Bei dem großen Turnier in Münchberg am 31.05.2014 waren 86 Jungs und 48 Mädels aus ganz Bayern und den anliegenden Bundesländern anwesend. Das als Sichtungsturnier der U13 für den Landeskader Bayern ausgeschriebene Turnier "Unter dem Rohrbühl" war entsprechend hochklassig besetzt. Ursprünglich wollten die Unterhachinger zu dritt anreisen, doch wegen einer Erkrankung war Fynn Strecker unser einziger Kandidat. Fynn durfte in der Gewichtsklasse bis 37 kg ran.

In der ersten Runde hatte Fynn ein Freilos in dem als Doppel-KO ausgelegten Wettkampf. In der zweiten Runde ließ er sich nach anfänglich konzentriertem Beginn von seinem Gegner Julian Halbritter vom TSV Abensberg durch einen Wurf überraschen. Da das Turnier nach den Regeln der U15 ausgetragen wurde und über 3 Minuten ging, bedeutete dies Ippon und der Kampf war frühzeitig beendet. Fynn ging damit in die Trostrunde. Dort traf er auf Niklas Oestreicher vom TSV Altdorf. Dieses Mal etwas konzentrierter konnte er lange Zeit seinem Gegner Paroli bieten und versuchte selbst zu punkten. Nicht an die lange Kampfzeit gewöhnt, ging ihm jedoch am Ende die Kraft aus und er musste sich ebenfalls mit Ippon nach 2:46 Minuten geschlagen geben.

Für Fynn war es eine große Erfahrung, in einem solchen Feld einmal mitgekämpft zu haben. Mit etwas Glück und mehr Konzentration wäre sicher auch der ein oder andere Sieg möglich gewesen.

Platzierungen bei der Gewichtsklasse bis 37kg:

1. Paul Dimpfl, DJK Ensdorf
2. Mario Lehner, DJK Ensdorf