Am 4. Kampftag des Münchner Mannschaftsrandoris (Jugendliga) hatten SC Armin/TSV Unterhaching die Kämpfer des TSV Milbertshofen in der heimischen Generali Sportarena zu Gast. Beide Teams mussten mit kurzfristigen Ausfällen klar kommen, so dass zwei Gewichtsklassen bei beiden Mannschaften unbesetzt blieben. In zwei weiteren konnten nur die Judowölfe einen Starter aufbieten.

Los ging es in der Klasse -24kg der U10, in der sich Alex Schulze mit 6:0 klar gegen Ismael Naciri durchsetzte. In den Klassen -26kg und -28kg gingen die Punkte dann an Milbertshofen, bevor Alberto Cesaro durch zwei Ippon jeweils für Haltegriffe für den Ausgleich sorgte.

Adrian Schulze (U12, -31kg) sorgte kampflos für die Führung, Moritz Geiger (-34kg) erzielte gegen Philipp Leleko ein Unentschieden. Bathuan Güzelkaya (-37kg) sorgte für die 3:2-Führung gegen Marcel Duve, Fabian Bucher (-40kg) musste sich dem erfahreneren Tim Allrutz geschlagen geben. Jens Schmidt (+40kg) siegte gegen Ilia Mitrovski unter anderem durch einen wunderschönen Seoi-nage (Schulterwurf) vorzeitig. Damit führten die Judowölfe nach zwei der drei Altersklassen mit 5:3.

In der U15 baute Mauro Kern durch ein weiteres Freilos die Führung zum 6:3 aus. Die Klassen -40kg und -43kg blieben bei beiden Teams unbesetzt. Da beim Mannschaftsrandori der Gewinn der Kampferfahrung im Vordergrund steht, wechselten Raphael Leinmüller (-43kg) und Sebastian Ruffert (-46kg) jeweils in die höhere Gewichtsklasse, um sich dort ihren schwereren Gegnern zu stellen. Beide zeigten eine gute Leistung, konnten sich gegen die höhere Kraft ihrer Gegner Vitus Magin und Elias Naciri nicht durchsetzen. Nachdem Stephan Le bei seinem ersten Mannschaftseinsatz gegen den sehr erfahrenen Matthias Kainzinger ebenfalls unterlag, wurde es nochmal spannend. 6:6 nun der Zwischenstand. In der Klasse -60kg sorgte dann Niclas Schümann, der sich in den letzten Jahren zum Punktegarant für die Wölfe entwickelt hat, durch einen beeindruckenden Uchi-mata (Innerer Schenkelwurf) wieder für die Führung. Die Entscheidung musste somit im letzten Kampf fallen. Und hier wurde Andi Joutchenko (+60kg) gegen Marko Maric zum Matchwinner. In einem hart umkämpften Duell sicherte er durch ein Unentschieden den Sieg für die Judowölfe. Endstand somit 7:6 (Unterbewertung 53:48).

Damit belegen die Judowölfe vor dem Finalkampftag am 30.11.2013 bei Kodokan München den 2. Platz. Gegner ist der auf Platz 4 liegende Post SV München. Ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden sind hier Pflicht, um die Position zu halten.

Fotos von der Begegnung befinden sich in unserer Galerie.