In der dritten Runde des Münchner Mannschaftsrandoris mussten die Judowölfe SC Armin/TSV Unterhaching zum SV Lohhof. 14 der 17 Gewichtsklassen konnten die Judowölfe besetzen, der SV Lohhof hatte 12 Judoka auf der Matte. Somit starteten die Wölfe automatisch mit einem 2:0-Vorsprung, da Benedict Seifert (U15, -60kg) und Andreas Joutchenko (U15, +60kg) die Punkte kampflos einfahren konnten.

Dass sich Lohhof aber keineswegs kampflos ergeben würde, zeigten sie gleich zu Beginn in der U10. Sowohl Sandra Dirrigl (-24kg) gegen Sebastian Kaun, wie auch Simon Graml (-26kg) gegen Johannes Maier mussten die Punkte abgeben. In der Klasse bis 28kg hatte Felix Hofreiter gegen Chaira Bräuer zunächst Mühe, sich Vorteile zu erarbeiten. Nach gut einer Minute war er dann zunächst mit O-Goshi (Hüftwurf) und kurz darauf mit O-Soto-Gari (Große Außensichel) jeweils mit Ippon erfolgreich und beendete so den Kampf vorzeitig. Florian Exner (+28kg) wollte da nicht nachstehen, zwei Ippon, der letzte davon mit einem sehenswerten Seoi-nage (Schulterwurf), sorgten auch bei ihm für den vorzeitigen Sieg über Vinzent Mühldorfer. In der U12 kam dann die Zeit der Unentschieden. Sowohl die Begegnungen zwischen Emil Wensauer (-34kg) gegen Kilian Weber, Jakob Hechenberger (-37kg) gegen Roman Scharfe als auch von Yannick Seifert (-40kg) gegen Jakub Szcepanski endeten ohne Wertung. In der Klasse +40kg konnte sich Lohhofs Nikola Lorch gegen Levi Meier durchsetzen und holte den dritten Lohhofer Punkt.

In der nun folgenden U15 war es dann jedoch einen eindeutige Angelegenheit. Tobias Dirrigl (-40kg) siege gegen Luka Lorch durch Haltegriff, Laurenz Kopf (-43kg) warf Knaupp mit De-Ashi-Barai (Fußfeger) Ippon. Raphael Leinmüller (-46kg) erhöhte gegen Timo Scharfe auf 5:3, bevor Sebastian Ruffert (-50kg) den letzten ausgetragenen Kampf gegen Maximilian Niedermeier ebenfalls siegreich beendete. Durch die beiden Freilose in den hohen Gewichtsklassen erhöhte sich das Endergebnis schließlich auf 8:3 (Unterbewertung 72:18) für die Judowölfe.

Weiter geht es am 18.10.2013 mit der Begegnung gegen den TSV Milbertshofen um 17:30 Uhr in der Generalis Sportarena, Utzweg 1, Unterhaching.