Am 5. Kampftag der Jugendliga am 26.09.2014 hatten die Judowölfe SC Armin/TSV Unterhaching die Kämpfer der KG SF Harteck/Arcadia Messestadt zu Gast. Leider waren die Gäste mit vielen Ausfällen belastet, so dass es letztlich eine recht einseitige Begegnung war. Dennoch gab es ein paar schöne Kämpfe zu sehen und die Gäste schlugen sich mit ihrer reduzierten Mannschaft wacker gegen die Judowölfe.

Dass die Münchner nicht komplett aufsteckten, zeigte sich schon in der U10, die sie mit 1:3 für sich entscheiden konnten. Vanessa Buchholz (-26kg) konnte sich als einzige in der U10 für die Judowölfe durchsetzen. Fabio Cesaro gegen Valentin Schröder, Simon Graml (-28kg) gegen Alexis Nouridis und Peter Falke (+28kg) gegen Franco Schiegl mussten sich jeweils geschlagen geben.

In der U12 drehten die Judowölfe das Ergebnis dann jedoch um, vier Siege und eine Niederlage standen am Ende für sie zu Buche. Adrian Schulze (-31kg) siegte vorzeitig gegen Luc Benoit, Fabian Bucher (+40kg) gegen Felix Kreitmair nach voller Kampfzeit mit 6:0, Florian Exner (-37kg) und Fynn Strecker (-40kg) sammelten die Punkte kampflos ein. Lediglich Alberto Cesaro (-34kg) musste sich trotz guter Leistung gegen Carlo Lubeseder mit 4:8 geschlagen geben.

In der U15 konnten nur 2 Kämpfe ausgetragen werden, Moritz Geiger (-37kg) unterlag für die Wölfe mit Ippon, Jens Schmidt (-43kg) siegte gegen Moritz Olander vorzeitig. Nico Kistner (-40kg), Tobias Dirrigl (-46kg), Laurenz Kopf (-50kg), Raphael Leinmüller (-55kg), Niclas Schümann (-60kg) und Robert Kopp (-66kg) sorgten mit ihren kampflosen Punkten für den 12:5 (Unterbewertung 108:34) Endstand.

Die Wölfe bleiben damit in jedem Fall bis zur am Dienstag, 30.09.2014 ausgetragenen Begegnung zwischen dem TSV Großhadern und dem Post SV München an der Tabellenspitze. Großhadern würde dort einen 13:4-Sieg benötigen, um mit den Wölfen gleichzuziehen.

(Fotos gibt es in unserer Mediengalerie)