Am dritten Kampftag der Jugendliga waren die Kämpfer des Kodokan München zu Gast im Dojo der Judowölfe SC Armin/TSV Unterhaching in der Generali Sportarena in Unterhaching. Ziel der Hausherren war es natürlich die Punkte in der eigenen Halle zu behalten und dies gelang, 9:5 (Unterbewertung 73:35) stand es nach den 15 Begegnungen.

Den Auftaktkampf in der U11 machte Mauro Kern (-26kg), der erstmals für die Wölfe an den Start ging. Und er machte seine Sache gut, gegen Niklas Hötzinger schaffte er es über die volle Kampfzeit, auch wenn er die Begegnung mit 0:3 schließlich doch abgeben musste. Moritz Geiger musste eine Gewichtsklasse höher antreten als gewohnt, nämlich in der 28kg-Klasse. Dies war deutlich zu spüren, gegen Jacob Zoiner-Nassir unterlag er vorzeitig mit 0:6. Das gleiche Ergebnis stand auch für Batuhan Güzelkaya (-30kg) zu Buche, der gegen die engagiert kämpfende Amina Bornhäuser kein Mittel fand. Der Auftakt somit gar nicht nach dem Geschmack der Wölfe, nämlich ein 0:3-Rückstand. Rafael Leinmüller (-33kg) leitete mit seinem Unentschieden gegen Moritz Abstein die Wende ein. Luis Wagner, eigentlich ebenfalls -33kg, holte mit zwei schönen Ippon-Würfen gegen Cian Kelli in der Klasse -36kg den ersten Punkt, Marco Tomic (-40kg) verkürzte auf 2:3 und Quirin Burkner (+40kg) sorgte mit seinem Sieg für das 3:3-unentschieden nach dem Ende der U11-Kämpfe.

Damit sah die Sache wieder deutlich besser aus als zu Beginn, denn nun kam die kampferfahrene U14, die es in der Meisterschaftsserie bis auf die höchste Ebene, die Süddeutschen Meisterschaften geschafft hatte.

Tobias Dirrigl (-34kg), Anfang des Monats noch souveräner Sieger beim Ranglisten-Turnier in eigener Halle, war an diesem Tag jedoch außer Form und musste sich Jann Reichl vorzeitig geschlagen geben. Sebastian Ruffert (-37kg) holte den Ausgleich durch einen Yuko-Sieg über Quirin Strasser-Arnold. In der Folge spielten die Wölfe ihre gesamte Routine aus. Julian Buck (-40kg) siegte gegen Dominik Hochneder, Lukas Schlemmer (-43kg) gegen Daniel Haucke. Dominic Wurzer holte den Punkt in der Klasse -46kg gegen Frederik Dekkers. Der Sieg von Vinzent Mack (-50kg) über Felix Bodensteiner brachte den vorentscheidenden achten Punkt, bevor Luis Mager (-55kg) gegen Michael Gutowski auf 9:4 erhöhte. Die Niederlage von Andreas Joutchenko in der Klasse +55kg war somit aus Sicht des Kodokan lediglich Ergebniskosmetik.

Die Judowölfe belegen derzeit Rang 2 hinter der punktgleichen KG TSV Milbersthofen/ESV Neuaubing.

Die nächste Begegnung der Jugendliga ist der Heimkampf gegen die Kämpfer des TSV Großhadern Ende Oktober.