Am 25.02.2011 begann für die Judowölfe TSV Unterhaching die neue Bezirksliga-Saison mit einem Heimkampf gegen den ESV München Ost und es gab einen klaren 14:06 (137:57)-Sieg.

Als erster musste Flavio Montiel-Montoya (-66kg) ran. Kurz nach Beginn des Kampfes zog sich der Hachinger eine schmerzhafte Prellung an der Schulter zu, kämpfte aber bis zum Ende der Kampfzeit durch. Derart gehandicapt musste er sich dem Münchner Florian Dörflinger jedoch mit Waza-ari-Wertung geschlagen geben. Adolf Piprek stellte kampflos den Ausgleich her. Sebastian Breintner (-73kg) holte die 2:1-Führung, die Lukas Scheucher bei seinem ersten offiziellen Einsatz für die Männermannschaft in einem engen Kampf gegen den routinierten Ralf Krüger ausbaute. Benny Fauser und Fabian Blank erhöhten in der Gewichtsklasse -81kg auf den deutlichen zwischenstand von 5:1, Philipp Wartenberg (-90kg) setzte noch einen drauf, siegte mit Ippon gegen Dirk Döring. In der Folge konnten die Münchner durch drei Siege den Abstand auf 6:4 verkürzen. Hervorzuheben ist dabei aber trotz seiner Niederlage die Leistung von Gabriel Dickert im Schwergewicht. Dickert machte bei seinem ersten Einsatz und einer Trainingsdauer von weniger als einem Jahr eine sehr gute Figur.

Mit der Verletzung von Montoya und dem erschöpfungsbedingten Ausfall von Blank, der mit einer Erkältung angeschlagen in die Begegnung ging, wurden einige Umstellungen nötig. Luca Carlin holte -66kg, das Freilos, Fabian Neukirchinger konnte sich mit einer Hebeltechnik gegen Dörflinger durchsetzen. Michael Henneberger ersetzte in der Klasse -73kg Sebastian Breintner, der für Blank in die 81er-Klasse wechselte, und holte den Punkt gegen Krüger. Lukas Scheucher siegte auch in Runde zwei und erwischte somit einen perfekten Start in der Männermannschaft und sorgte für den 10:06-Zwischenstand. Benny Fauser machte durch einen Ippon für eine Haltetechnik den vorzeitigen Sieg perfekt und auch Breintner konnte in der ungewohnten Gewichtsklasse punkten. Philipp Wartenberg setzte sich in einem ausgeglichenen Kampf gegen Sascha Hoffmann durch, während Andreas Hofreiter sich gegen Döring nach anfänglicher Führung geschlagen geben musste. Laurenz Hierl erhöhte gegen Oliver Sach die Hachinger Führung, bevor Florian Bock mit einem Sieg für die Münchner gegen Manfred Scheucher den 14:06- Endstand herstellte.

Der Auftakt in die neue Saison ist somit gelungen. Am nächsten Kampftag müssen die Hachinger zu den Sportfreunden Harteck II, die am ersten Kampftag eine 05:14-Niederlage gegen den amtierenden Meister MTV München einstecken mussten.