Mit zehn Judoka war der TSV Unterhaching beim Erdinger Turnierwochenende am 28./29.06.2014 vertreten. Sie brachten sechsmal Gold, dreimal Silber und einen fünften Platz mit nach Hause.

Wie bereits berichtet, war bei den Kämpfern der MU12 einen Tag vor den Südbayerischen Mannschaftsmeisterschaften nur Adrian Schulze nach Erding gefahren. Mit vier vorzeitigen 8:0-Siegen holte er sich dort souverän die Goldmedaille.

Einen Tag später gind als erste Sandra Dirrigl an den Start. In Ihrem 3er-Pool konnte sie sich mit einem Sieg und einem Unentschieden als einzige ungeschlagene durchsetzen.

Bei den Buben waren Alex Schulze, Simon Graml und Benedikt Schlemmer in einer Gewichtsklasse. Leider verletzte sich Benedikt gleich in seinem ersten Kampf gegen seinen Vereinskameraden Alex. Zwar versuchte er noch im zweiten Kampf anzutreten, musste aber auch diesen abbrechen und wurde so fünfter. Die Begegnung zwischen Alex und Simon endete mit 2:1, im weiterern Verlauf waren beide Hachinger jeweils nicht zu bezwingen, so dass Alex die Gewichtsklasse vor Simon gewann.

Zwei klare 8:0-Siege sorgten bei Felix Hofreiter dafür, dass er seine Gewichtsklasse gewinnen konnte. In seinem zweiten Kampf stellte er dabei seine Vielseitigkeit unter Beweis, die für die acht Punkte erforderlichen Wertungen holte er sich mit drei unterschiedlichen Wurftechniken, die jeweils in verschiedene Richtungen ausgeführt werden. Felix Niklaus vervollständigte die herovrragende Bilanz der Hachinger mit einer weiteren Goldmedaille.

Beim leider relativ dünn besetzten Turnier der U18 steuerten mit David Hocheder (Gold, -90kg), Lukas Schlemmer (Silber, -66kg) und Dominic Wurzer (Silber, -60kg) alle Starter Edelmetall zur Erfolgsbilanz bei.