Die Erfolgsserie des SC Armin ist gebrochen, gegen die sehr stark aufgetretene Mannschaft vom SF Harteck konnten wir nicht genug Kämpfe gewinnen und verloren die erste Begegnung in dieser Saison.

Im ersten Kampf des Tages startete für den SC Armin in der Gewichtsklasse bis 90kg der Mannschaftsbetreuer Philipp Wartenberg gegen Alexander Borovac. Wartenberg tat sich gegen Borovac schwer in den Kampf zu finden, da dieser in gleicher Auslage kämpfte. Einen Wurfansatz des Hartecker Kämpfers konnte Wartenberg übernehmen und somit einen Ippon erzielen. Im zweiten Kampf dieser Gewichtsklasse tat sich auch Benny Fauser gegen seinen sehr erfahrenen Gegner Wolfgang Hinterleitner schwer. Der Kampf ging ohne Wertungen, sondern mit Disqualifikation für Hinterleitner aus, da sich dieser zu viele Bestrafungen abholte. Weiter ging es mit Adolf Piprek in der Klasse bis 66kg. Leider unterlag Piprek seinem Gegner Stefan Schneider schon nach 11 Sekunden, aber Pascal Benning stellte im zweiten Kampf dieser Gewichtsklasse den alten Vorsprung gegen Iskender Kaplan wieder her. Bis 73kg trat Stefan Weberbauer für den SC Armin gegen Stefan Fazekas an. Der Armine sah leider kein Land und musste seinen Kampf abgeben. Nach langer Kampfpause trat Mohammed Kadan gegen Lorenz Gieler an. Kadan zeigte einen super Kampf, dominierte seinen Gegner und sicherte uns den Punkt durch 2 Wazari-Wertungen. Bis 81kg kam es für die Arminen leider bitter, beide Kämpfer Jonas Hocheder und Nepomuk Unger mussten ihr Kämpfe gegen gleichwertige Gegner abgeben. Ein Punkteausfall, mit dem wir nicht gerechnet haben, sind diese zwei Kämpfer doch in den letzten Begegnungen fast immer eine sichere Bank gewesen. Auch diesmal haben sie wieder gut gekämpft und auch über lange Zeit Hoffnungen auf einen Sieg geweckt. Im Schwergewicht gingen dann wieder beide Punkte an die Sportfreunde. Benjamin Martan holte den Punkt kampflos und Peter Franz gewann gegen Klaus Aehlig. So stand es nach der Hinrunde 6:4.

In der Rückrunde startete Benny Fauser gegen Alexander Borovac und holte den Punkt für Armin durch Haltegriff. Im nächsten Kampf bis 90kg leistete sich Philipp Wartenberg seinen ersten Patzer der Saison und wurde von Wolfgang Hinterleitner nach einem unsaubereren Wurfeingang gekontert und Ippon geworfen. Bis 66kg holte sich Pascal Benning gegen Stefan Schneider seinen 2. Punkt an diesem Tag. Benning hat für diesen Kampftag extra Gewicht runtergemacht, damit seine Mannschaft keine Punkte herschenken muss, einen speziellen Dank dafür! Adolf Piprek musste seinen Kampf gegen Iskender Kaplan leider abgeben. Bis 73kg war für die Arminen in der Rückrunde kein Punkt zu holen. Mohammed Kadan zeigte gegen Stefan Fazekas zwar wieder einen sehr starken Kampf, der erst spät entschieden worden ist, aber leider konnte er den Punkt nicht holen. Ebenso ging es Stefan Weberbauer gegen Lorenz Gieler. Nepomuk Unger zeigte bis 81kg einen starken Kampf gegen Robert Höppe, konnte aber auch in dieser Runde den Kampf nicht gewinnen. Jonas Hocheder dagegen lief gegen Fabian Gratzer wieder zu Höchstform auf und holte den Punkt für Armin. Im Schwergewicht unterlag Klaus Aehlig seinem Gegner Benjamin Martan. Adreas Hofreiter zeigte einmal mehr eine sehr starke und engagierte Leistung gegen Peter Franz, verlor seinen Kampf aber leider kurz vor Schluss.

Der nächste Kampftag folgt am 11.7.14 in heimischer Halle an der Fernpaßstraße 41, wiegen ist um 19:00, Kampfbeginn um 19:30. Gegner sind die zweitplatzierten Stadtwerke München. Nachdem der letzte Kampf gegen Stadtwerke unentschieden ausgegangen ist, wollen wir diesmal demonstrieren, wer die stärkere Mannschaft ist und uns den Sieg holen. Über Unterstützung von unseren Fans freuen wir uns natürlich wie immer sehr.

Vielen Dank an alle Kämpfer und Zuschauer!
Philip