Bei den Münchner Meisterschaften der MU 14 am 17.09.2011 beim SV Stadtwerke München holten die Judoka des TSV Unterhaching einmal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze.

Ungeschlagen blieb an diesem Tag in der Gewichtsklasse -43kg Lukas Schlemmer. Zwei Siege in der Vorrunde gegen Nicolas Samberger und Lasse Schmidt brachten ihn sicher ins Halbfinale, wo er sich gegen den Lohhofer Maxim Schapowalow durchsetzen konnte. Im Finale stand ihm dann wieder Nicolas Samberger (Post SV), der sein Halbfinale gegen Daniel Haucke (MTV München) gewinnen konnte, gegenüber. Mit einem schulmäßigen Sankaku-gatame (Haltegriff) beendete Schlemmer das Finale vorzeitig und holte sich den Titel des Münchner Meisters.

In der Klasse bis 46kg brachten Siege über Daniel Binder (ESV Neuaubing), Lukas Bürkert (ESV München) und David Thiel (SC Armin München) den Unterhachinger Dominic Wurzer ins Finale. Dort erwartete ihn Michael Stecher vom TSV Großhadern und es wurde ein hartes und ausgeglichenes Duell in dem lange Zeit keiner eine entscheidende Wertung erzielen konnte. Erst in der Verlängerung gelang es dem Münchner, einen Angriff von Wurzer auszukontern und sich so den Sieg zu sichern. Die Silbermedaille bleib für Wurzer der Lohn der Mühen.

Ebenfalls Silber gab es für Luis Mager (-55kg), der Tobias Schwab von Kodokan München vorzeitig besiegte, die Begegnung gegen Ludwig Degenhardt, den Süddeutschen Meister von 2010,  knapp mit Yuko-Rückstand abgeben musste.

Die dritte Silbermedaille ging an Julian Buck (-40kg). Im Auftaktkampf gegen Dominik Hochneder (Kodokan München) hatte er noch Probleme, vier Yuko-Wertungen und ein Waza-ari brachten eine deutliche Führung, der vorzeitige Sieg jedoch wollte einfach nicht gelingen. Das Ergebnis am Ende dennoch eindeutig zugunsten des Hachingers. In der Folge lief es besser, Michael Temera (TSV München Ost), Lion Manthey (ESV Neuaubing) und Maximilian Schinke (TS Jahn München) mussten sich den Angriffen von Buck jeweils vorzeitig durch Ippon geschlagen geben. Im Finale wartete dann ein alter Bekannter, nämlich Simon Hinrichsen. Der Ex-Hachinger, der nun für den TSV Großhadern antritt und Buck lieferten sich eine ausgeglichene Begegnung, die jedoch auch nach der Verlängerung ohne Wertung blieb. Der Kampfrichterentscheid endete zugunsten von Hinrichsen, Silber damit für Buck. Ebenfalls -40kg startete mit Niclas Schümann ein weiterer Unterhachinger, der mit Platz 5 ebenfalls die Qualifikation zu den Südbayerischen Meisterschaften erreichte.

In der Klasse -50kg holte sich Linus Sander die Bronze-Medaille. Im Auftaktkampf musste er gegen Gianluca Vasile (SF Harteck) ran, der in den Mannschaftsbewerben dieser Alterklasse die Unterhachinger verstärkt und so zum Erreichen der Süddeutschen Meisterschaft beigetragen hatte. Einem Uchi-mata-Ansatz des späteren Turniersiegers konnte er nicht mehr ausweichen und kam so in die Trostrunde. Dort traf er zunächst auf Florian Pflugbeil (Kodokan München), der zuvor den zweiten Hachinger in dieser Klasse (Vinzent Mack) ausgeschaltet hatte. Sander lies sich davon nicht beeindrucken und siegte vorzeitig. Auch im Kampf um Platz drei ließ er Kurt Heuser (ESV Neuaubing) keine Chance. Eine Waza-ari- und eine Yuko-Wertung für Wurftechniken brachten zunächst die sichere Führung, bevor eine Hebeltechnik den Kampf vorzeitig beendete.

Eine weiter Bronzemedaille gab es für Tobias Dirrigl in der Klasse bis 31kg nach einem Sieg über Mario Wittman (SF Harteck) sowie zwei Niederlagen gegen Luis Wodnitzki (TSV Großhadern und Marcus Berger (TS Jahn München).

Vervollständigt wurde das Ergebnis durch die Bronzemedaille von Laurenz Kopf (-34kg). Bei seinem erst zweiten Turnier erreichte er durch einen Sieg über Anton Mothwurf (ESV Neuaubing) das Halbfinale. Gegen den starken Christoph Ehrl (TS Jahn München) musste er sich dann jedoch geschlagen geben.

Somit schafften insgesamt acht Kämpfer der Judo-Abteilung des TSV Unterhaching die Qualifikation zu den Südbayerischen Meisterschaften am 01.10.2011 in Passau.