Bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der U12 am 27.6.2015 in Münchberg konnten sowohl die Buben wie auch die Mädchen der Judowölfe SC Armin/TSV Unterhaching siebte Plätze erreichen.

Die Mädchen konnten nach Ausfällen zweier Kämpferinnen in der Besetzung Vanessa Buchholz, Berjin Bingöl, Anabelle Schemmer, Judith Sturm und Tiska Kobler leider nur fünf der acht Gewichtsklassen besetzen. Die Mädchen kämpften trotzdem ein gutes Turnier, auch wenn es gegen die meist zahlenmäßig überlegenen Gegnerinnen nicht zu einem Sieg reichte. Am Ende damit Platz 7.

Bei den Buben waren insgesamt 13 Mannschaften am Start, die Judowölfe mussten gegen den Siebtplatzieren aus Norbayern, die KG Münchberg Hof ran. Beni Schlemmer (-28kg), Tobias Maschtowski (-31kg), Felix Hofreiter (-37kg) und Peter Falke (-46kg) holten vier Punkte für die Wölfe, zwei unentschieden durch Alex Kopp (abgewogen -37kg, hochgestellt in die Klasse -40kg) und Felix Niklaus (+46kg) sorgten für den klaren 4:2-Endstand. In Runde 2 trafen sie auf den Nordbayerschen Vizemeister JT Ansbach, zwei Punkte durch Beni Schlemmer (-28kg) und Toias Maschtowski (-31kg) sowie zwei Unentschieden durch Alex Kopp (-37kg) und Peter Falke (-46kg) reichten an diesen Tag nicht aus, am Ende somit eine 2:4-Niederlage.

Spannend wurde es im ersten Kampf der Trostrunde gegen den TSV Altenfurt. Beni Schlemmer eröffnete die Begegnung mit einem 5:1-Sieg, Simon Graml erhöhte kampflos auf 2:0. Vincent Buchholz musste sich mit 0:4 geschlagen geben, während Felix Hofreiter mit 8:0 einen vorzeitigen Sieg holte. Alex Kopp musste sich, nicht zuletzt weil er nochmals eine Klasse höher kämpfen musste vorzeitig geschlagen geben, die Klasse -43kg war wie schon den gesamten Tag unbesetzt. In der Klasse -46kg konnten die Altenfurter dann sogar mit 3:4 aus Sicht der Wölfe in Führung gehen, ein knapper 1:0-Sieg für die Nordbayern. Damit lagen die Wölfe plötzlich hinten, in der Unterbewertung mit 21:22 und wie zuletzt so oft hing es an Felix Niklaus, ein Sieg mit mindestens zwei Punkten Vorsprung wurde gebraucht. Und wie schon auf der Südbayerischen war auf ihn verlass, ein vorzeitiger 8:0-Sieg drehte die Begegnung ein letztes Mal, am Ende 4:4 Unterbewertung 29:22 für die Wölfe.

Im letzten Kampf gegen Gröbenzell gab es dann nach Siegen von Beni Schlemmer, Julian Hofbauer und Felix Niklaus sowie einem Unentschieden von Alex Kopp eine knappe 3:4-Niederlage gegen den 1. SC Gröbenzell. Damit hatten die Judowölfe die Meisterschaftserie als siebtbestes Team Bayerns abgeschlossen. Und aus der Tastache, dass sämtliche Kämpfer der Wölfe auf der bayerischen Meisterschaft zum jüngeren Jahrgang der Altersklasse gehörten, also für 2016 noch zur Verfügung stehen werden, ergibt sich eine schöne Perspektive und ein guter Grund zu versuchen, die Meisterschaft nächstes Jahr nach Unterhaching zu holen.