Beim 23. Erdinger Schlumpf-Turnier waren am 02.07.2016 insgesamt 15 Unterhachinger Judoka am Start und die zeigten tolle Leistungen.

In der U10 ging Lukas Hofreiter als leichtester Starter aller Kämpfer ins Turnier und konnte sich mit einem Unentschieden gegen Johannas Naefe (TSV Großhadern) und starken Kämpfen gegen Matthias Deischl (TSV Großhadern) sowie Leon Adrians (ASV Rott) einen guten dritten Platz sichern. Silber holte sich Paul Falke mit insgesamt drei Siegen gegen Faruk Aras (SC Arcadia), Felix Bäs-Fischlmair  (FC Schweitenkirchen und Timo Göth (Polizei Sv Augsburg). Jonathan Tietz und Tobias Schmidt belegten an diesem Tag jeweils Platz fünf. Bei den Mädchen belegte Marie Laschka ebenfalls einen fünften Platz, genau wie Karin Graml. Carolin Hoffmann konnte sich gegen Helene Jung (Post SV Nürnberg) und Claudia Labeseder (SF Harteck) jeweils mit 6:0 durchsetzen, unterlag jedoch gegen Loreen Karnhal (TSV Abensberg) und Maria Willbald (SV Wackersberg) und beendete das Turnier mit Bronze. Eine Silbermedaille gab es für Katja Niklaus nach einer Niederlage gegen Aurea Ziegler (TSV Abensberg) einem Sieg, sowie einem Unentschieden.

In der U12 belegte Benedikt Schlemmer mit zwei Siegen und einem Unentschieden am Ende Platz 3 in einer starken Konkurrenz. Gold gab es für Alexander Schulze, der sich durch die bessere Unterbewertung gegen Mannschaftskamerad Tobias Maschtowski in der Gesamtwertung durchsetzen konnte. Eine weitere Bronzemedaille holte sich Simon Graml in seiner Gewichtsklasse mit insgesamt drei Unentschieden.
Und auch für Felix Hofreiter gab es mit zwei Siegen gegen Leonhard Derr (PSV Königsbrunn) und Felix Bruckmaier (TSV Gars) eine Bronzemedaille, ebenso für Alexander Kopp, der sich dabei gegen Tobias Eign (TSV Gars) durchsetzen konnte. Komplettiert wurde das Ergebnis eines langen Wettkampftages durch die Goldmedaille von Felix Niklaus, der  mit Siegen gegen Marius Krieg (SV Wackersberg) und Benedict Wunderlich (Polizei SV Augsburg) sowie einem Unentschieden gegen Alexander Fachiridis (ESV Ingolstadt) den obersten Podestpatz holte.