Beim Bezirksturnier der U11 am 27.03.2011 in Großhadern, das in gewichtsnahen Fünfer- bzw. Sechsergruppen im Jeder-gegen-jeden-Modus ausgetragen wurde, zeigten die Nachwuchs-Judoka des TSV Unterhaching eine starke Leistung. Ein zweiter, sechs dritte und zwei fünfte Plätze waren der Lohn der Mühe.

Das beste Ergebnis holte Moritz Geiger, der in der Klasse -23,7kg mit vier Siegen und einer Niederlage gegen Andre Wittmann (SF Harteck) Platz zwei erreichte. Für den in der gleichen Gruppe antretenden Yeison Minas reichten zwei Siege, einer davon gegen den späteren Turniersieger Wittmann, der nur in Folge der besseren Unterbewertung  vor Geiger blieb, nur für einen fünften Platz, wobei es für ihn das erste Turnier überhaupt war. Ebenfalls fünfter bei seinem ersten Turnier wurde Batuhan Güzelkaya in der Klasse -29,6kg. Die insgesamt sechs dritten Plätze holte Luis Wagner (-31,5kg) mit zwei Siegen, Luis Kleinekorte (-34,2kg, zwei Siege, ein Unentschieden), Leo Obermeier (-34,2kg, zwei Siege), Daniel Renzikowski (-36,6kg, ein Sieg drei Unenschieden), Marko Tomic (-39,2kg, ein Sieg) und Quirin Burkner (drei Siege, ein unentschieden).

Insgesamt zeigten alle tollen Einsatzwillen und Teamgeist, so dass für die im Mai beginnende Jugendliga mit Kämpfern aus den Altersklassen U11 und U14 eine starke Mannschaft gebildet werden kann.

Einen Tag vor der U11 waren mit Lukas Schlemmer (-43kg), Dominic Wurzer (-46kg) und Luis Mager drei Kämpfer des TSV Unterhaching beim bundesoffenen Sichtungsturnier der U15 in Backnang. Bei ca. 30 Kämpfern pro Gewichtsklasse konnten sie sich in diesem Jahr, in dem sie als zum jüngeren der startberechtigten Jahrgänge gehörend angetreten sind, trotz guter Leistung, gelungenen Aktionen und gewonnenen Kämpfen noch nicht auf eine Platzierung vorarbeiten.

Für sie steht aber zunächst ohnehin noch die Meisterschaftserie der Mannschaft U14 an, bei der sie am Samstag, den 02.04.2011 zu den südbayerischen Titelkämpfen ebenfalls nach Großhadern müssen.