Am 23.10.2011 veranstaltete die Judo-Abteilung des TSV Unterhaching die alljährliche Judo-Safari und 66 Kinder waren dem Ruf gefolgt, um sich die Abzeichen vom Gelben Känguruh bis hin zum Schwarzen Panther zu holen.

Die erste Aufgabe bestand in einem Malwettbewerb zum Thema „Judo auf Zeitreise“ und die Kinder malten sich durch alle Zeitalter einschließlich der Zukunft, von der Steinzeit über Wikinger und Ritter, den Bauernhof der Gegenwart bis hin zu Star Wars war alles vertreten, keine leichte Aufgabe für die Bewerter.

In der Zwischenzeit sorgte das Organisationsteam für eine Einteilung in faire Gruppen, ein Mädchen, zwei Buben und auch zwei gemischte Waschbären-Gruppen, für die Kinder bis Jahrgang 2005, die großteils nach dem Programm „Judo spielend lernen“ trainieren, waren es am Ende. Dank der Unterstützung vieler Eltern konnten die Stationen mit Hindernis-Lauf, Medizinball-Weitwurf und Standdreisprung recht schnell bewältigt werden. Anschließend wurden auf sechs Matten die Sumo-Kämpfe als abschließende Wettbewerbe ausgetragen. In 6er-Pools kämpften die Kinder im jeder-gegen-jeden-System um die wertvollen Punkte.

Das beste Abzeichen, der Schwarze Panther wurde insgesamt achtmal vergeben und zwar an Amelie Back, Niklas Schümann, Adrian Schulze, Ilaria Glum, Peter Falke, Felix Hofreiter, Ida Brockhaus und Maxi Eigner. Bei den weiteren Abzeichen gab es 11-mal den Braunen Bären, 23 Blaue Adler, 13 Grüne Schlangen und 9 Rote Füchse.