Das Bild zeigt Dominic Wurzer (hinten Mitte) mit dem erfolgreichen Team der TU München.
Bronze für Wurzer und Gold für München auf Deutscher Hochschulmeisterschaft
Auf den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Hannover hat sich Dominic Wurzer vom TSV Unterhaching den 3. Platz erkämpft.
In einer stark besetzten Gewichtsklasse -81kg (69 Teilnehmer) konnte der Student der TU München seine ersten zwei Kämpfe des Turniers sou-verän in wenigen Sekunden gewinnen. Das Achtelfinale war hart umkämpft, hier konnte sich Wurzer erst im Golden Score nach 5 Minuten Kampfzeit durchsetzen. Im Viertelfinale mussteder Hachinger seine einzige Niederlage einstecken, ehe er sich mit drei weiteren hart er-kämpften Siegen den 3. Platz sicherte. Am darauffolgenden Tag konnte er im Teamwettkampf mit dem Münchner Mannschaft aus Studenten der TU und LMU diese Leistung noch übertreffen. Mit drei Siegen in drei verschie-denen Gewichtsklassen (-81kg; -90kg; +90kg) konnte er sich auch gegen schwerere Gegner profilieren und trug er maßgeblich zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Diese gewann zum ers-ten Mal überhaupt den Titel des Deutschen Hochschulmeisters und brachte den großen Wan-derpokal mit zurück in die bayerische Landeshauptstadt.
A.Hofreiter